und schon wieder ein Problem mit meinem Neon

  • Habe jetzt, nach dem Wegfahrsperrendisaster, ein neues Problem.
    Und zwar gibt es unterm Fahren einen Ruck (für den Bruchteil einer Sekunde) und die CheckEngine Lampe leuchtet kurz.
    Fehlercode gibt er mir 51 also Kraftstoffdruck zu gering.
    Bei einer Fahrt von ca. 25km ruckt er so 4-7mal.
    Was kann denn das wieder für ein Problem sein?
    Druck zu gering??? Ich lass mir einreden das er dann zu mager läuft, das würde die weißen Kerzen erklären, aber daß der Druck kurz zusammenfällt und dann ist er wieder da kann ich mir nicht erklären.

  • Habe heute den Benzindruck gemessen und der liegt bei ca. 3,5bar, habe die Pumpe 20min laufen lassen und an sämtlichen Kabeln gezogen und gebogen aber kein Ausfall.
    Habe ihn dann zusammengebaut und nach dem ersten Kilometer der anschließenden Probefahrt setzte der Druck wieder aus.
    Habe die Prozedur nochmal wiederholt, und wieder der selbe Sch..ß.
    Eines ist mir unklar, wie zum Teufel weiß das Steuergerät daß der Druck zu niedrig ist, hat ja keinen Drucksensor im Kraftstoffsystem????

  • Wie läßt man die Pumpe 20 Minuten laufen ? Ich denke mal vorn ein Gefäß hingestellt mit der Spritleitung drin und dann direkt Spannung an der Pumpe angelegt. Weil normal schaltet die ja wenn der Systemdruck aufgebaut ist ab. Würde ich also meinen, daß die Pumpe zwar 20 Minuten lief aber ohne "Gegendruck". Würde also bedeuten, daß die Pumpe spinnt wenn sie Druck machen muß oder irre ich ?

  • Indem man das PumpenRelais überbrückt.
    Die Pumpe läuft während der Fahrt auch dauernd und sollte ohne Druckregler immer so um die 6bar liefern. Der überschüssige Kraftstoff wird ja direkt im Pumpenelement durch den Druckregler wieder in den Tank geführt.
    Außerdem hat sich mein Problem erledigt. Wirst mich zwar für verrückt halten, aber ich habe lediglich den Fehlerspeicher durch abschließen der Batterie gelöscht und bin jetzt ca.50km ohne ein einziges Problem gefahren.
    Ich weiß zwar nicht wie das sein kann, aber er funktioniert wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!