• Mein Neon hat heute beschlossen an der Ampel zu streiken. Der ADAC meint es kommt kein Zündfunke, daß Steuergerät wäre aber in Ordnung und es könnte nur der E-Geber sein. Hat zufällig jemand ne Idee was der a kostet und b wo der sitzt?

  • spuckt der Computer einen Fehlercode aus ?

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • ich denk mal der adac meint den I-Geber also Induktionsgeber
    und meiner meinung nach müsste das der an der kurbelwelle sein
    an der nockenwelle dürften hall geber verbaut sein
    ansonsten einfach mal den i-geber ausbauen und überprüfen

  • Denke mal der Gelbe meint den Verteiler, der der Zündspule sagt wann sie zünden soll (Zündsteuergerät).


    Mich würde interessieren, ob ein Fehlercode gespeichert ist. Zudem sollte man vielleicht die Verkabelung bis zur Zündspule unddiese selbst überprüfen. Evtl. auch schauen, ob es an der Batterie liegt (12V sind kein Garant!).


    Was genau versuchst du eigentlich unter "streikt"? Da sollten schon mehr Infos kommen. Ist er ausgegangen oder hast du ihn ausgemacht und nicht wieder anbekommen? Was passiert wenn du den Schlüssel rumdrehst?

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Der Wagen ist an der Ampel ausgegangen und ging danach nicht wieder an. Beim starten orgelt er zwar noch springt aber nicht an.
    Wenn ich die Schrift von dem ADAC Menschen richtig entziffer steht da wohl I-Geber. Das Steuergerät scheint nach dem durchmessen ok zu sein, es kommt jedoch kein Zündfunke an.

  • jap weil er ohne das I-Geber Signal nicht weiss wann er Zünden soll.
    schau einfach mal nach ob der richtig festgeschraubt ist.
    sobald der nicht mehr ganz fest ist kann es sein das er falsche Signale liefert und nichts mehr läuft

  • So mal ein update:


    Letzte Woche Montag Ausflug in die Chrysler Werkstatt: Sicherung und automatic shutdown Relay platt. Wurde gewechselt und dann war erstmal Ruhe.
    Heute dann der gleiche Spaß wieder. Also steht er jetzt wieder bei Chrysler. Mal sehen was die diesmal finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!