Anschlüsse Drosselklappe

  • Hallo, für was ist dieser Unterdruck? Schlauch gut der auf der Drosselklappe hängt
    Gemeint ist der der der um den Luftfilterkasten rumläuft und dann in die DK geht (ist eher ein dünnes Plastikrohr als ein Schlauch). Habe wieder mal die DK ausbauen müssen weil die Karre schon wieder geruckelt hat wie die Sau, Beim Reinigen ist mir aufgefallen das dieser an der Stelle wo er an der DK hängt (mit eine Gummi L-Stück) porös ist. Habe beim Fahren nichts gemerkt obwohl ich mir einbilde das er noch ein ganz wenig Luft verliert...

  • Nein die Karre ruckelt eben nicht mehr seitdem ich die Drosselklappe gereinigt habe, deswegen wundere ich mich was dieser Schlauch macht. Das Problem ist das selbst im Werkstatthandbuch (Motor.pdf auf neonowners.de) die Funktion des Schlauches nicht erklärt wird. Das einzige was ich sehe das der Schlauch unter den Bremskraftversärker bzw. ABS Modul verschwindet. Deswegen vermutet ich jetzt das er eventuell zum Bremskraftverstärker gehört, dieser funktioniert aber einwandfrei..´.

  • Beim 1st Neon:
    Kurbelgehäusezwangsentlüftung ... holt die Gase raus, filtert sie durch den getakteten Aktivkohlefilter und dann ab in die Drosselklappe


    Denke nicht, dass es beim 2nd anders sein wird ;)

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!