Fehlercode 0508

  • Hallo,
    bei meinem Neon läuft das Standgas zu hoch und unregelmäßig.
    Fehlercode im Display zeigt bei Abruf P0508.
    Weiß jemand was dieser Fehler Code meldet ?
    Gruß
    Fat Boy

  • den Fehlercode kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber ich wollt mal fragen wie du das mit dem Auslesen gemacht hast.
    Das geht doch nur beim 1gn mit dem Kombiinstrument oder lieg ich da falsch

  • Haloa,
    also der Fehler bedeutet:DTC P0508 is; Idle Air Control Circuit Low. Which means the Idle Air Control Circuit input is below acceptable limits.
    Ist denn dieser ICC auf Deutsch der Luftmengensensor bzw. -messer?
    Gruß
    Fat Boy

  • also ich hab jetzt 3 mal zündung an und aus gemacht
    aber bei mir zeigt er mir dann ganz normal die kilometer an
    muss ich die zündung danach an lassen oder aus machen?

  • Hat damit sonst noch jemand erfahrung ? ich hab immer gedacht das des auslesen ausschlieslich beim freundlichen Chrysler Händler gemacht werden kann ?????????? :o

    performativer Widerspruch - Widersprüchlichkeit als Folge der Negation von Selbstbezüglichkeit, d. h. wenn eine auf sich selbst anwendbare Aussage negiert wird. Eine solche selbstwidersprüchliche Aussage heißt in der Logik auch Antinomie.

  • das dacht ich nämlich eigentlich auch
    beim 1gn weiss ich das es geht aber beim 2gn is mir das ganz neu

  • es gibt so diverse Werkstätten, die früher noch mehr oder weniger mit Chrysler verbunden waren und ein 3Zackigen Stern oben drauf haben, die auch Fehler auslesen können beim Chrysler aber dafür ca 50 Euro nehmen :(

    performativer Widerspruch - Widersprüchlichkeit als Folge der Negation von Selbstbezüglichkeit, d. h. wenn eine auf sich selbst anwendbare Aussage negiert wird. Eine solche selbstwidersprüchliche Aussage heißt in der Logik auch Antinomie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!