Suche Räder-Gutachten...

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mir gern bei E-Bay schöne Felgen für meine 98´er Gen1 ersteigern. Nur gibt es meistens keine Gutachten für den Neon. Ich weiß dann nie ob ich die Dinger eingetragen bekomme.


    Also nun die Bitte an Euch. Sendet mir doch einfach die Gutachten zu, die Ihr so rumliegen habt. Oder nennt mir einfach die Felgen, die ich ohne weiteres eingetragen bekommen.


    Danke


    Gruß


    Cyber-Neon


    P.S. ich meine es Allgemein, also keine besondere Marke....werden dann einfach mal sehen was es so gibt...

  • Zitat

    P.S. ich meine es Allgemein, also keine besondere Marke....werden dann einfach mal sehen was es so gibt...


    da du es ja allgemein meinst wird die <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.reifen.com">http://www.reifen.com</a><!-- m --> sicher weiterhelfen. da werden die 36 verschiedene felgentypen vorgeschlagen und du kannst dir zu jeder felge das zugehörige gutachten ansehen (und runterladen). da kannst du dann nachlesen, ob du sie eintragen lassen musst oder nicht und was dafür notwendig ist. ich meine, einfacher geht es nicht.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Zitat

    ich möchte mir gern bei E-Bay schöne Felgen für meine 98´er Gen1 ersteigern. Nur gibt es meistens keine Gutachten für den Neon. Ich weiß dann nie ob ich die Dinger eingetragen bekomme.


    wenn du die felge weißt, dann gibt es meistens die gutachten von der herstellerseite runter zu laden. da steht dann zwar nicht der neon drin, aber traglast usw. und wenn das für den neon ausreicht, gibts auch keine probleme bei der eintragung. du musst nur noch lediglich darauf achten, dass die kombination felge - reifen nicht den zugelassenen abrollumfang übersteigt (+ max. 2%). aber dafür gibt es auch umrechner im internet. hier z.b. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechnen.htm">http://www.reifensuchmaschine.de/reifen ... echnen.htm</a><!-- m -->

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Danke werde ich mir mal ansehen. Ich will aber nur 205/45 16 auf den Neon ziehen.....wie ist das mit der ET ich sehe immer welche, die z. b ET 35 haben...aber in den meisten Gutachten für Neon Felgen steht 30...könnte es dann im Radkasten eng werden?


    Gruß


    Cyber-Neon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!