2 Fragen: 1. Bremsen (komisches geräusch) 2. Lüftung

  • Hi,
    vor kurzem habe ich die hinteren Scheiben und Belege wechseln lassen. War ganz zufrieden denn der Wagen lief die ersten 200km ohne Probleme. Jetzt allerdings habe nach ca. 10 km Autobahn fahren ein schleifendes Geräusch hinten rechts was dann auch bei langsamer fahrt (also in der Stadt) hörbar bleibt.
    Wenn ich das Auto abstelle und später weiter fahre ist es weg, kommt also nur bei hoher Geschwindigkeit zustande.
    Wenn ich bremse und wenn ich das besagte Rad belaste (also in einer Linkskurve) ist es weg. Wenn ich es entlaste (also nach rechts lenke) wird es sehr laut.
    Was kann das sein?


    Noch eine Frage zur Lüftung. Es scheint als sei etwas da rein gekommen, denn immer wenn ich die Lüftung anmache klingt es, als wäre ein Blatt am Lüfter Rad. Wie komme ich da am besten ran um dies zu entfernen bzw. zu säubern?


    Danke & Gruß
    Solevita

  • hi,


    selbiges problem hatte ich auch mal
    bei mir wurden aber nur die beläge hinten gewechselt
    da die scheiben hinten schon etwas eingelaufen sind und die beläge nicht
    genügend entgratet wurden hatte ich dieses geräusch, genau so wie du
    es beschreibst. einfach auf der besagten seite die beläge raus nehmen
    alles schön sauber machen, die ausenkante am belage etwas entgarten
    und wieder einbauen.
    jetzt ist das geräusch weg und kommt auch nicht mehr. bei mir zumindest ;)


    gruß
    hagen

  • Kann aber auch an den Handbremsbelägen liegen ... die müssten zurückgestellt werden beim Einbau, da sie garantiert eingelaufen sind und die Trommel beim Ausbau hängen kann.
    Nun sind die vielleicht schlecht nachgestellt. Möglich wäre auch, dass die Beläge nicht weit genug zurückkommen nach dem Bremsen (Gleitfläche unsauber?)
    Lüftung ist schwierig, da das alles im Innenraum sitzt, also in dem Raum vor dem Schaltknüppel :(

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!