Tempomat beim 1,6er

  • Hmm.. bin der Meinung das mir mal jemand gesagt hat, das ich den Tempomat von nem 2,0er nicht einfach so einbaun kann. Wollte ja schon längst nen Tempomat haben... glaub war was mit Drosselklappe oder so, weiß es aber nicht mehr.


    Nen 1,6er mit Tempomat gibt es hier sicher nirgends, oder??? ...

  • Hast Du schonmal verglichen, ob die Lage der Drosselklappe mit der des 2.0 identisch ist? Sonst würde ggf. die Länge des Bowdenzuges nicht reichen. Dann müßtest Du mal schauen, ob da, wo der Gaszug reingeht, noch eine weitere Aussparung und auf der Drosselklappenwelle noch eine weitere Riefe ist. Das wäre recht einfach zu checken und eine der Grundvoraussetzungen ;)


    In der Originalzubehörliste finde ich unter 82204546 auch nur einen einzigen Tempomatsatz "für alle Motorvarianten"...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Gnuserup"

    Hast Du schonmal verglichen, ob die Lage der Drosselklappe mit der des 2.0 identisch ist? Sonst würde ggf. die Länge des Bowdenzuges nicht reichen. Dann müßtest Du mal schauen, ob da, wo der Gaszug reingeht, noch eine weitere Aussparung und auf der Drosselklappenwelle noch eine weitere Riefe ist. Das wäre recht einfach zu checken und eine der Grundvoraussetzungen ;)


    In der Originalzubehörliste finde ich unter 82204546 auch nur einen einzigen Tempomatsatz "für alle Motorvarianten"...


    Danke, ich schick morgen mal meinen Mann zum Neon damit er das checken kann :) Ich hab davon ja leider nicht so die Ahnung.. ;)

  • jup so ist es. warum auch immer. der bowdenzug ist recht kurz und geht direkt dort hin wo das Tempomat servoelement hin kommt. nur sitzt da nen elektrischer übersetzer, sag ich jetzt mal so. Sieht so aus als würde der bowdenzug dort nen poti betätigen welches das signal dann an steuergerät und DK weiter leitet.


    denke mal für den 1.6er war nie nen tempomat vor gesehen. beantworten kann das aber nur chrysler denn die müßten einem sagen können ob es den tempomat überhaupt beim 1.6er als bestell option gab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!