Servolenkung-Geber ?!

  • Moin moin,


    am Dienstag habe ich meinen Neon abgestellt und da war noch alles im Lot. Vorhin wollte ich zur Arbeit, starte den Motor und der stottert etwas rum und dreht dann pausenlos und sehr unruhig zwischen 1500 und 2000rpm. Einen Fehlercode gabs direkt auch noch und zwar die 65, laut Fehlercodeliste ist wohl der Servolenkunggeber bzw. das -signal ausgefallen.


    Kann mir jemand sagen wo der sitzt und ob es vielleicht sein kann, dass er nur etwas verdreckt, sonst aber intakt, ist? Was kann ich da machen?




    Gruß
    Todesengel

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Ich hatte das Problem vor 2 Monaten.
    Bin ganz normal gefahren und bing war die Motorleuchte an.
    Dann bin ich zu ATU gefahren,die haben den Fehlercode ausgelesen und gesagt das es der Schalter für die Servo ist.
    Bin dann zu Chrysler und hab den Schalter austauschen lassen.Denn bei ATU konnten sie den Schalter nicht bestellen.

  • der servodruck schalter ist an der servopumpe unterhalb so...


    [Blockierte Grafik: http://i23.photobucket.com/albums/b365/bengels/Druckschalterderservolenkung.jpg]


    kommt man aber nur ran, wenn man den wagen aufbockt!


    war bei mir auch schon undicht/defekt > zog ein quietschen und ständiges pumpen der servopumpe nach sich. mit dem motor hat ich allerdings nicht die geschilderten probleme.


    mfg chr

  • Danke, werde mal nachschauen was da los ist, vielleicht hab ich ja auch Glück und es reicht den sauberzumachen.

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!