Fensterschließ automatik

    • Offizieller Beitrag

    Hey, denkt ihr sowas kann am Neon funzen?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Fensterschliessmodul-CHRYSLER-NEON-VOYAGER-SEBRING-US_W0QQitemZ350123214440QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item350123214440&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318">http://cgi.ebay.de/Fensterschliessmodul ... 240%3A1318</a><!-- m -->

  • Im Prinzip schon- ein Schaltplan wäre mal interessant, denn da die EFH ja nur mit Zündung gehen, bezweifle ich die angegebene halbe Stunde Einbauzeit.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • OK Teil ist da. Das erste nach dem auspacken war der Gedanke die 30min sind ne Lüge :-D. In der Anleitung steht sogar man solle es in der Werkstatt machen lassen. Was ich lustig finde die Fenster werden nicht gleichzeitig sondern nacheinander geschlossen. Ich werd mich mal auf die Suche nach nem Schaltplan machen und dann sehen wo ich das Ding hinpflanze.


    Achja da hätte ich dann noch ne Frage hat der Neon ne + oder ne - geschaltene ZV?

  • Hallo. Also als geübter bekommst das in ner halben Stunde hin. Anklemmen ist nicht das Thema. Das Ziehen der Kabel hält etwas auf.
    Die ZV beim Neon funktioniert nicht über 2 kabel. Beim 1.Gen braucht man z.B. ein Doormodul um diese über ne Fernbedienung anzusteuern. Das sind eigentlich nur 2 Relais. Und wird mit 6 Kabeln angeklemmt.


    Wie willst das denn anklemmen? Über ne extra Fernbedienung? Alarmanlage oder so?

  • Hab mir gedacht so wies beschrieben steht .-D. In der 'Anleitung steht einfach zwischen die Normale leitung und dann funkt das mit der normalen Fernbedienung wenn man das Auto zuschliesst. Wenns nur nicht so kalt wäre und ich nicht sofaul hätte ich mir das schonmal näher angeschaut :D

  • Wenn ich mich recht erinnere war das nen 2.Gen. Richtig? :D


    Hab zwar das Modul noch nicht eingebaut. Aber das Prinzip sollte eigentlich gleich sein. Genau kann ich dir das sagen wenn ich nen Anschlußplan für das Modul hab.


    Normal müßen die Kabel die zum Fensterhebermotor gehen gekappt und das Modul dazwischen geklemmt werden. da es sonst nen kurzen gibt wenn man es direkt an das 'zu' Kabel klemmt.
    Das 'zu' Signal der Tür nimmst am besten am Stellmotor in der Fahrertür ab da dort eh ran mußt.

  • Bin gerade über das Thema gestolpert. Hatte so ein Teil in meinem 3er Gollo auch verbaut und würde soetwas in meinem NEON gerne wieder haben. Hast du schon getestet, ob es funktioniert und wie es am einfachsten einzubauen geht?

  • Nö immer noch nicht getestet (schäm), is mir immer noch zukalt und zunass hab leider kein trockenes plätzchen wo ich mich hin zurück ziehen kann. Ausserdem is grad Fasnacht da geht sowieso jede freie Minute für drauf. Aber ich verspreche hoch und heilig wenn ich das mal in angriff genommen hab werd ich raport geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!