Problem: scheinwerfer und stossdämpfer

  • Hallo leute, habe 2 probleme.. bald habe ich meinen tüv termin und meine 2 scheinwerfer vorne sind undicht,
    immer wieder wassertropfen drin und richtig beschlagen, und ich glaube nicht das ich so durch den tüv komme..
    Wie klippst man die scheiben von den scheinwerfer aus, habe es probiert, denke jedoch das dass glas brechen wird..
    muss ich mir neue scheinwerfer kaufen oder was schlagt ihr vor?
    2tes problem, rechts hinten am stossdämpfer kracht es bei jeder bodenwelle, der einzelne rechte stossdämpfer hinten
    ist sicherlich kaputt, oder wieso kracht es? meint ihr das die 3 anderen auch bald kaputt gehen?
    würde mich freuen wenn ich hilfreiche antworten kriegen würde..
    danke im voraus
    gruss eXtreme

    • Offizieller Beitrag

    die scheibe ausklipsen geht nicht, Jenni hat seine US Scheinwerfer um aufzubekommen in den Backofen gesteckt, wohl bei den euros genauso.


    Naja en defekter Stoßdämpfer macht nicht die anderen auch kaputt, aber wenns um die sicherheit und um den tüv geht sollte man es doch wechseln.


    Mit den Scheinwerfern einfach im trockenen hinfahren :D

  • danke für deine antwort.. aber bin auch schon selbst darauf gekommen mit dem fön auf die scheinwerfer zu halten damit das wasser verdunstet.. aber die scheinwerfer sehn scheisse aus, wollte sie mal in der spülmaschine klar spülen, wenn ich die scheiben bloß ausbauen könnte.. und wie soll das mit dem backofen funktionieren ? soll ich die vielleicht davor noch einfetten und aufs backpapier legen ^^?


    mit den stossdämpfern hast du mich falsch verstanden, ich meinte ob die anderen 3 auch bald kaputt gehen würden, weil das erste ja schon hin ist.. dass heisst ja, wenn das erste kommt, kommen alle ! hoffe du verstehst was ich meine.. :)

  • also bei meim wars so das die stoßdämpfer hinüber waren ... habe sie getauscht und es "krachte" immernoch von der hinterachse .. ich merkte das in den hinteren domlagern die stahlhülse herausgerissen war - somit hab ich erstmal improvisiert- über die stahlhülse n stück kupferrohr was saugend passt und wieder in den gummi reingesteckt - musste ja die zeit bis das neue domlager da ist überbrücken ^^ (und siehe da - mit neuem stoßdämpfer und dem geflicktem domlager war das krachen weg)- is nur n tip um vllt. so durch den tüv zu kommen dann hast du später genügend zeit die noch zu tauschen ;) - außer die domlager sind noch ganz :roll: dann war die antwort hier fürn ....... :lol:


    Gruß Gary

  • Die Scheinwerfer bekommst Du nur im Backofen auf,solange sie noch relativ neu sind und die Dichtmasse noch nicht hart ist.
    Habe es mit den originalen auch versucht.Aber ohne Erfolg.Mit den neuen ging es ohne Probleme.Backofen auf 80 Grad vorgeheizt die Scheinwerfer für 10 bis 15 min reingelegt und dann lassen sie sich Stück für Stück aufhebeln.

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich schon mal erklärt hab, hat das mit neu oder alt nix zu tun. Chrysler verwendet nen anderen Kleber als die Hersteller der Aftermarketscheinwerfer.


    Nimm den Scheinwerfer raus, bohr an der tiefsten Stelle ein Loch rein (3-6mm), fertig ist die Laube. Pass dabei auf, dass du nicht zu tief reinbohrst.


    Und wenn du dir dann neue kaufst, nehm ich dir gern die alten ab.


    Zum Stoßdämpfer: Wenn einer kaputt geht, tötet er dadurch nicht automatisch die anderen...

  • Danke euch, gute vorschläge.. werde auch mal da genauer hinschauen ob es die domm dinger sind..
    und werde auch das mit den scheinwerfern mal ausprobieren..
    PS. irgendwie habe ich mehr reingesteckt als das auto kostet.. und das auto sieht immer noch standartmässig aus -.-
    das auto ist echt ein film!
    bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!