• Hat jemand sportlenkrad bei sich verbaut?
    Soweit ich weiss wenn man den reinbaut, muss man airbag abschalten, also beim fahrersitz, das andere muss aber noch laufen.
    wegen tüv, is es das mann sportgurte braucht und das auto als 2 sitzer anmelden muss. und was kostet die eintragung?
    stimmt das?


    welcher lenkrad ist zugelassen?
    größe, marke, oder ist das egal solange er sich drehen lässt?


    danke!

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Den Airbag kannst aber nicht so ohne weiteres abschalten, zumindest nicht TÜV-Konform. Du brauchst einen Abschlußwiderstand der in etwa der Größe / Wert der Zündpatrone des Airbags entspricht. Komme aber jetzt bloß nicht auf den Gedanken mittels Meßgerät (Ohmmeter) am Airbag hinten den Widerstand messen zu wollen. Ich geh schonmal in Deckung.

  • Da es keinen Blindstecker für den Neon gibt, müssen beide Airbags ausgebaut werden.
    Die Airbag deaktivierung muss so weit ich weiß dann eingetragen werden.
    Das mit den Gurten habe ich noch nie gehört, denke auch nicht das daß so stimmt.
    Das größte Problem ist aber die Eintragung der Nabe mit dem Lenkrad, weil es für den Neon auf dem deutschen Markt sowas eigentlich nicht gibt.
    Also es gibt in Deutschland kein Lenkrad oder Nabe mit ABE.
    Wo holst du dir eine passende Nabe?


    Ich habe schon eine Nabe und versch. Lenkräder, komme aber irgendwie net dazu mal beim TÜV vorbei zu fahren... :oops:

  • das problemm ist wieso ich den lenkrad ausbauen will, da das leder abgezogen wurde vom händler. ka wieso, meinte sah scheise aus. Hmm jetzt siehts noch beschissener aus. so ein überzug habe ich schon aber das deckt halt nicht alles ab.
    aufm foto sieht man die hässlichen flächen nicht.


    kann man auch irgendwo lenkrad beziehen lassen?

  • Das ist nicht so tragisch - Neonlenkräder sehen doch alle Scheysse aus.. immerhin hast ein 4-Speichen-Rad. Leder ist nice-to-have, mehr doch auch nicht. Wenn die Werkstatt Sachen wegmacht und wegschmeisst, ist das nie schön. Ist mir auch schon passiert mit einem Federnsatz und einem gesamten Klimasystem.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Eine selber gemachte Nabe wirst du noch weniger durch den TÜV bringen wie eine Momo für den Rennsport aus den Staaten.
    Den Ring vom Lenkrad neu beziehen ist auch net so einfach, da der Airbag (meines Wissens nach) im Lenkrad sitzt.
    Da wird sich kaum ein Sattler dran trauen, kann aber auch sein das ich falsch liege?!

  • ne passiert nichts der auslösesensor schaffst du nicht mal mit nem hammer auszulösen kannst auch mim schädel dagegenknalle, passiert nichts, solande der stoss von aussen nicht kommt.


    naja werde dann mal in ne tunningwerkstaat fahren und gucken was die sagen.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!