Ruß in der Ansaugbrücke

  • Zitat

    Ja habe auch schon den Leerlaufdrehstellmotor gereinigt. Muss den der Stifft in dem Regler voll rein gedreht sein oder umgekehrt und wie fest muss er sein und was spielt die Feder für eine Rolle?


    Wie du schon gesagt hast ist das ein Motor. Wenn du ihn also gereinigt hast, einfach wieder einbauen. Der Motor bringt denn Stift dann wieder in die richtige Position.


    Zitat

    Bei dem besagten Unterdruckschlauch handelt es sich um die Kurbelgehäusezwangentlüftung, oder?


    Richtig und ja, der Neon hat ne Abgasrückführung. Das ist nötig um die Euro 3 Norm zu erreichen. Damit werden die Lambdasondenwerte im Kaltlauf verbessert was zu einer optimaleren Gemischbildung/Verbrennung führt.
    Auch die Schläuche vom Tank gehen wie du schon sagst zur Ansaugbrücke.


    Im Grunde kann man sagen, dass beim Auto all der Mist verbrannt wird, der so nicht in die Umwelt geraten darf. Da das halt alles durch die Ansaugbrücke muss verdreckt diese auch mit der Zeit entsprechend.


    Man kann in ner Werkstatt auch ne Unterdruckmessung machen lassen. Dabei kann man dann sehen ob es irgendwo ne Leckage gibt oder nicht.


    Gruß Mars

  • Leute, ihr werdet es nicht glauben. War schon unterwegs zu meiner chrysler Werkstatt, ich meine habe mich schon damit abgefunden den Batzen Kohle zu bezahlen, da fängt mein Neon an von alleine Gas zu geben. Habe dann ausgekuppelt und er voll am hoch Drehen so dass ich ihn ausmachen musste. Habe ADAC gerufen der Tüp kamm guckte und hatt direkt den gerissenen Schlauch zwichen der Ansaugbrücke und dem Luftfilter endekt, weil er am ende gerissen war konnte man ihn nur durch höher ziehen Reparieren und da Läuft er wieder al ob nichts gewesen wäre.
    Der Riss war zwar von unten sichtbar, aber ich weiß nicht wie ich ihn übersehen konnte. Habe immerhin das Rohr mindestens drei mal ausgebaut. Hatte woll Tomaten vor den Augen.
    Und der alte MAP-Sensor war auch OK. Muss den neuen jetzt zurück schicken.
    Das Steuergäret hat nur gedacht das der MAP-Sensor falsche Werte liefert und ist auf den Betrieb mit dem TPS-Sensor umgesprungen und weil ich das Loch ja nicht gefunden habe. Bin ich dafon ausgegangen dass es der MAP ist.


    Naja jetzt bin ich auf jedenfall froh.
    Bedanke mich bei euch. Wünsche allen frohe Weinachten und ein frohes neues Jahr.


    Ich kann jetzt edlich für meine Klausuren lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!