ZitatJa habe auch schon den Leerlaufdrehstellmotor gereinigt. Muss den der Stifft in dem Regler voll rein gedreht sein oder umgekehrt und wie fest muss er sein und was spielt die Feder für eine Rolle?
Wie du schon gesagt hast ist das ein Motor. Wenn du ihn also gereinigt hast, einfach wieder einbauen. Der Motor bringt denn Stift dann wieder in die richtige Position.
ZitatBei dem besagten Unterdruckschlauch handelt es sich um die Kurbelgehäusezwangentlüftung, oder?
Richtig und ja, der Neon hat ne Abgasrückführung. Das ist nötig um die Euro 3 Norm zu erreichen. Damit werden die Lambdasondenwerte im Kaltlauf verbessert was zu einer optimaleren Gemischbildung/Verbrennung führt.
Auch die Schläuche vom Tank gehen wie du schon sagst zur Ansaugbrücke.
Im Grunde kann man sagen, dass beim Auto all der Mist verbrannt wird, der so nicht in die Umwelt geraten darf. Da das halt alles durch die Ansaugbrücke muss verdreckt diese auch mit der Zeit entsprechend.
Man kann in ner Werkstatt auch ne Unterdruckmessung machen lassen. Dabei kann man dann sehen ob es irgendwo ne Leckage gibt oder nicht.
Gruß Mars