• Zitat von "alkaline11"

    Danke und kennt jemand auch die Einbautiefe :?:
    bzw. brauch ich irgend welche Adapterringe oder sowas?


    Also im 2ng brauchst Du keine Adapterringe, es müssen evtl. nur eine oder zwei Löcher in den vorhandenen Ring gebohrt werden weil nicht alle Lautsprecher die selbe Lochmaske haben, aber das ist kein Problem.
    Die Bautiefe beim 2ng sollte 12 cm nicht überschreite da man sonst beim runterlassen der Scheiben mit den Magneten des Lautsprechers in Konflikt kommt..

  • kommt wohl ganz drauf an, ob die Qualität oder Lautstärke haben willst :roll:

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • nein das glaube ich nicht da ich den ausbau von meinem alten auto übernommen hab und ich an der einstellung nix geändert hab.
    ich glaube es liegt einfach daran das der neon gut abgedichtet ist zum kofferraum und deshalb kein bass nach vorne kommt es sei denn man klappt die rücksitzte um

  • das glaub ich auch


    bleibt wohl nix anderes übrig außer Loch reinschneiden :wink: :roll: ....... hmm, mir fällt da aber auch nix ein

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Zitat von "alkaline11"

    nein das glaube ich nicht da ich den ausbau von meinem alten auto übernommen hab und ich an der einstellung nix geändert hab.
    ich glaube es liegt einfach daran das der neon gut abgedichtet ist zum kofferraum und deshalb kein bass nach vorne kommt es sei denn man klappt die rücksitzte um


    Vieleicht sind die Subwoofer zu dicht an der Rücksitzbank, der Druck und die Schallwellen die die Subwoofer produzieren müssen ja irgendwo hin.
    Versuch es mal mit einem Reflexrohr welches durch die Hutablage in die Fahrgastzelle gelangt oder wenn du einen von den Hecklautsprechern einmal Probeweise entnimmst und es dann mal probierst vieleicht hilft das weiter.



    MFG Sandmann

  • Zitat von "JanD"

    Und beim 1st Gen , wenn wir schon gerade dabei sind..
    Jan


    Da passen auch 16er bzw. eigentlich 16,5er rein. Muss meine jetzt tauschen. da die eine verrostet ist.


    Mal sehen was da jetzt rein kommt. Hat von euch schon mal jemand ne verrostete Box gesehen? Ist das normal?

  • Normal ist das nicht, wenn das bei Dir der Fall sein sollte hat da schon mal jemand Rumgeschraubt und die Schutzfolie zerstört. Manche empfinden diese als lästig und reißen sie einfach raus, damit sich das Wasser so richtig schön in die Verkleidung saugen kann und in alle Ritzen der Tür krichen kann, was zur folge hat das die Tür von innen nach außen Rostet.


    MFG Sandmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!