Elektronische Wegfahrsperre

  • Hi Leute ich habe da mal nen grosses Problem.


    Mein Neon Bj 97 LE hat ja die Wegfahrsperre, die ich nur mit der Fernbedienung deaktivieren kann,nur funkt das nicht mehr.
    Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie und wo ich das ganze teil ausbauen kann. Chrysler Stendal sagte das ist son hellgrüner Kasten unterhalb der Bordablage also unter der Frontscheibe ich habe die Abdenkung abgebacht aber nur nen Kabelbaum und nen Weisen Kasten mit Vielen Stecker gesehn.


    Wer kann mir helfen wo ich das teil finde und wie ich das auto ohne der Sperre wieder zum laufen bringe.


    MFG Steve

  • <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=3810">viewtopic.php?f=3&t=3810</a><!-- l -->


    Irgendwo gabs auch noch die Anleitung, wie man an die WFS herankommt....Suche funktioniert leider grade nicht.

  • Hi Leute ihr werdests nicht glauben Auto läuft wieder wir haben das Steuergerät für die WFS gefunden mussten den pin 21 masse geben und die FB neu einlernen ist aber nachträlich eingebaut worden und sitz mittig über den Luftschächten und under der Oberen abdeckung

  • Hi konnte mich lange net melden wegen arbeit und so.


    Aber mal was neuses,nachdem jetzt die FB ganz wech war und ich lange telefoniert habe ist nun rausgekommen das Rockwell wieder prodoziert.


    Ich selber habe eine FB bestellt ganze 270€ dann das gleich wieder,Pin 21 auf masse legen und die beiden Knöpfe der FB gedrückt halten,anch ca 10 sek macht es klag und die FB ist angelernt.
    Foto kommen heute noch.

  • Gleich mal noch die Antworten wegen den Pin


    Also meiner (97er) hat das Steuermodul rechts oben neben dem Lenkrad in der mitte.Also ganz ober die Abdeckung abmachen und über den Temperaturreglern die Abdeckung,da sitz das Modul.Der Pin 21 ist frei man fäng wenn man draufschaut auf dem Stecker Links oben an, ich glaube eine reihe geht bis 16 dann die 2te Reihe 5 pins weiter,dann mit einer Nadel woran ein Draht befestigt ist einstecken und das Kabel an Masse legen, bei mir habe ich es zwischen die Tür angelegt.
    Wenn dies geschen ist ,die FB nehmen und mind.10sek beide Knöpfe drücken,sollte nach 20sek nichts kommen dann mal an der Nadel rucken oder die Masse neu anlegen,dann nochmal versuchen.Sollte dies dann nochnet gehn ist wahrscheinlich die FB hin.
    Neue kostet 270€.



    Wer noch genau Bilder möchte vom Modul und wo der Pin ist nochmal anschreiben dann nehme ich mir die Zeit und baue es nochmal frei und mache Bilder.


    Gruss Steve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!