Öl am Motor....

  • ....leider habe ich gestern festgestellt, das mein Neon an der linken Seite hinten total verölt ist. Sogar so, dass es hinten runterläuft.....d.h. kein Tüv...naja könnte mir jemand vielleicht ein Bild/Zeichnung zusenden, wo der Nockenwellen sensor liegt? Weil ich vermute, dass es dieser ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die ZKD nach 75TKM platt ist.....


    Danke schonmal


    Gruß


    Cyber-Neon

  • Zitat von "Cyber-Neon"

    Kann mir nicht vorstellen, dass die ZKD nach 75TKM platt ist.....


    Ich mir schon, aber ich wünsch's dir nicht. Nur soviel - die ZKD an 'Mum's Neon' hielt ca. 80tkm, die meines LX ca. 120tkm (fuhr aber viel Autobahn) und die an meinem verbliebenen Neon erstaunlicherweise ca. 150tkm.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Danke für das Bild, werde mich mal morgen dran setzen ob er daher tropft, weil es nur auf der eite su siffig ist.......Wie teuer ist es ca. die ZKD zu wechseln....werde dann auch direkt den Zahnriehmen machen lassen und die VDD.....was könnte das alles zusammen Kosten? Und wie lange braucht man dafür?


    THX


    Cyber-Neon

  • Was das kostet ist ne gute Frage. Ich war vorhin rasch bei Chrysler wegen einem kaputten KW-Simmerring. Würde über 1000 Euro kosten, ich dankend abgelehnt. Musst halt mal in der Werkstatt anfragen. Arbeitsaufwand für deine Sache wäre wohl ca. bei 10 Stunden.


    Und eben, KW-Simmerring nicht vergessen..


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Hallo Zusammen,


    dachte eigentlich, dass ich um die Reperatur rum komme.....war wohl nix. Der Neon ist zwar mittlerweile nur noch als zweitwagen unterwegs aber seitdem mein Bruder ihn bekommen hat (2 Wochen) ist der Ölverlust auf 0,5 l auf 800 KM angestiegen.......Werde mal morgen meinen Mechaniker befragen wielange die Reperatur dauern würde und was mich der Spass kostet...aber 500 Euro ist schon heftig..........Wobei ich dann auch den Zahnriemen austauschen lasse.


    Was muß noch gemacht werden, wenn der Motor einmal offen ist?


    Gruß


    Cyber-Neon


    Mal der Öl-Fleck:-(

  • Die Idee mit dem Nockenwellensensor hat sich erledigt?

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Das Auto ist zur Zeit in Baden Württemberg (nähe Karlsruhe) deswegen kann ich leider nicht weiter was zu sagen. Hatte vorher keine Zeit gehabt nachzusehen.


    Wenn jemand dort (Bretten) ne gute Werkstatt kennt, dann bitte melden!


    Gruß


    Cyber-Neon

  • War grade mal in einer "Hinterhof" Werkstatt. Der "Meister" sagte mir, dass es die ZKD ist und die Reperatur mit wechsel des Zahnriehmens so AB 700 € kosten würde.


    Das kann ja nicht ganz sein.....naja fahre mal zu Chrysler spasseshalber fragen was die dafür nehmen würden.


    Wen jemand noch ne Werkstatt in der Näche Von Essen kann, dann her mit der Adresse!!!!:-9


    Gruß


    Cyber-Neon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!