Rockwell Fernbedienung

  • Hallo Leute.


    Meine Fernbedienung hat sich im laufe des Jahres heute verabschiedet und ich kann den Motor nicht ohne der sh**** Fernbedienung starten. Musste immer zuerst mit der FB den Wagen aufsperren dann konnte ich erst starten.


    Bin gelernter Elektroniker aber mit den Ding kenne selbst ich mich nicht aus und ich will mir auch ned was verpfuschen oder so.


    Vl hat wer von euch einen Schaltplan (hat sicher jeder herumliegen =) )wie ich das Ding (Rockwell-Wegfahrsperre) so umlöten kann dass ich es ohne den Impuls von der Fernbedienung starten kann.
    Will einfach nur den Wagen mit den Schlüssel aufsperren ohne FB, die FB kann mir gestohlen bleiben...
    Wäre für jeden Rat sehr sehr dankbar und euer Neonbruder denkt da ebenso^^.

  • Tja, da hast Du nun ein großes Problem. Die Wegfahrsperre läßt sich nur in ausgeschaltetem Zustand deaktivieren. Dazu muß Dir irgend jemand mit seinem Rockwell Sender die Wegfahrsperre ausschalten. In scharf geschaltetem Zustand geht da gar nichts zu machen. Deshalb habe ich vorsorglich im Februar mein noch funktionierendes System beim Chrysler Händler gegen den original Mopar Umrüstsatz (RKE PC-6100E) austauschen lassen. Der beinhaltet auch einen anderen Kurbelwellensensor. Kostete kpl. mit Einbau ca. €220.- und der Handsender kann gegen jeden beliebigen im Markt ausgetauscht werden. Die Funkreichweite ist größer, die Anlage stellt sich auch nicht nach einer gewissen Zeit wieder automatisch scharf. Die alte Anlage habe ich bei Ebay verkauft.


    Gruß janosch7

  • Habe es am Freitag ebenfalls gegen den Nachbausatz von Mopar getauscht.
    Habe nicht gewusst das die Fernbedienungen sooooo empfindlich sind.
    Die erste war fällig wie sie vom Kasten aus 1,20 m auf den Teppichboden! geflogen ist...
    die Zweite hat sich in der Hosentasche verabschiedet.
    (Tut schon irgendwie dem gewissen gut wenn man endlich auf die alten Handsender mal richtig drauf rumreiten kann, auf die man sich immer aufgepasst hat! HRHR)
    Ja das erste positive was mir aufgefallen ist, dass sie sich ned mehr automatisch scharf schaltet.
    Gut und schlecht is auch, dass sich die Türen verriegeln sobald ich auf Zündung bin und wieder Frei werden sobald ich den Schlüssel abziehe.
    Hat hier vl noch wer eine Erfahrung bzw ne ahnung wie ich ne Blinkeransteuerung dafür machen kann?
    mal abgesehen von der Reichweite kommt das sicher cool wenn ich von Daheim aus den Wagen mal zum Blinken bringe wenn wer abends vorbeigeht 8) 8)


    Greez

  • tach-chen ...


    bei mir hat sich heute mittag leider die 2'te ferbedienung verabschiedet...
    was nun, auto steht vor der tür und kann nicht starten - super.


    bin mir nicht sicher, was ich machen kann ... echt ätzend.


    insofern - viel glück an alle leidensgenossen :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!