DRINGEND!! Motorschaden???

  • Hi Profis,


    ich bin zwar im Besitz eines Chrysler Sebring LX 2.7, aber ein Kumpel von mir hat vor einem halben Jahr meinen alten Neon 1.8 LE abgekauft. Nun ist er vor ein paar Tagen von Berlin nach Hamburg gefahren und plötzlich schwarzer Rauch und starker Ölverlust. Der Motor läuft dennoch rund und er konnte noch schnell zu ATU fahren. Die Menschen dort konnten erstmal den genauen Grund nicht feststellen, eventuell Verdacht auf Zylinderkopf. Aber für eine genauere Diagnose muss man wohl tief in die Tasche greifen. Was meint Ihr? Sieht das ganze nach Zylinderkopf aus? Würde dann der Motor noch rund laufen? Was könnte es noch sein?


    Chrysler Neon 1.8 LE, 1998, ca. 125.000 KM gelaufen.


    Für schnellen Rat wäre ich Euch dankbar...


    Viele Grüße
    BossBerlin

  • Bei ZKD-Schaden hättest weissen Rauch. Obwohl 98er Neon hat von Werk aus noch die schwache ZKD drin. Er kann ja mal im Serviceheft gucken, ob diese mal gemacht wurde. Aber noch viel wichtiger, schauen ob Wasser im Öl ist. Dann könnt's schon mit der ZKD zusammenhängen. Kolbenklemmer wäre möglich, aber da wisst ihr beide ja selbst am besten, ob der Ölstand ab und zu mal kontrolliert wurde oder ob der Motor allf. zum Überhitzen neigte. Wenn okay, dann ist ein Klemmer wohl weniger wahrscheinlich..
    Schwarzen Rauch hast bei schlechter Verbrennung, z.B. Zündkerzen-, O2-Sensor-, Kat- oder Zahnriemenproblem.
    Und wenn's doch der Motor ist, macht am besten gleich nen 2-Liter aus nem Unfall-Neon rein. ;)


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!