Autohaus Brunold Erfahrungen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    das Autohaus Brunold ist ja in einige Fillialen in Baden Würtemberg aufgeteilt. Bisher war meiner Erfahrung nur das sie recht teuer sind, sonst aber gut.


    Bis zum aktuellen Anlass:


    Mein Neon war relativ stark Inkontinent und ich hab relativ schnell mein komplettes Kühlwasser verloren. Zu orten war das Leck am unteren Teil des Motors, in einem Bereich wo es keine Kühlerleitungen gibt. Also logischerweiße ab in die Werkstatt gegeben. 4 Tage später die Diagnose: Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung und Kühler defekt ( 1600 Euro ). Da mein Auto jedoch keine Anzeichen für diese Diagnose hatte, habe ich ihn abgeholt und durfte nur die die Diagnose 70€ bezahlen. Beim Abholen musste ich entdecken das sie mit geöffnetem Kühlerdeckel herrumgefahren sind, dabei mit dem Deckel Kratzer in den Kotflügel und die Motorhaube gemacht haben ( haben ihn da zazwischen geklemmt ). Und dann war auchnoch die Batterie leer aus welchen Gründen auch immer.


    5KM später hat sich innerhalb von 10sek mein komplettes Kühlwasser auf dem Boden verteilt. Dann wurde mein Auto vom ADAC zu einer befreundeten Nissan Werkstatt gebracht.
    Drei Stunden später war der Fehler gefunden, zwei kleine Rostige Metaldeckel im unteren Bereich vom Motor sind löchrig gewesen und der eine sogar herraus geflogen. So bin ich bei ca 20 Euro Material kosten und die Diagnose vom Autohaus Brunold ein rießen Schwachsinn.


    Einzigste Gute Sache, der Werkstatt Leiter vom Autohaus Brunold hat sich entschuldigt und die 70 Euro habe ich zurück bekommen.


    Jetzt fährt er wieder und der Spaß hat mich anstatt 1600 Euro "nur" 500 gekostet.

  • na dann kann man nur sagen Glückwunsch das er jetzt wieder fährt
    ich kenn bis jetzt nur 2 SEHR GUTE Chrysler Händler
    einer ist Allrad Pauli in Buchloe
    und der andere Kehmmotors in Bad Neustadt
    greetz

  • Hatte mit der Heilbronner Filialle bisher keine Probleme, die dürfen bei mir allerdings auch nichts Reparieren.
    Aber bei Fragen über Technik, Teile, Fehlercodes, Farbcodes usw. sind sie sehr Hilfreich und stets Freundlich.


    Vllt hatten die bei dir die Werkstatt einen schlechten Tag, obwohl sowas eigentlich nicht vorkommen darf!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!