lenkrad airbag

  • Hi leute, hatte mal ne frage.. und zwar habe ich meine spur usw. einstellen lassen..
    bloß mein lenkrad ist noch bissl schief auf der geraden spur.. wollte mein lenkrad manuell bissl
    einstellen,. Also will wissen ob ich es selbst machen kann oder dank dem airbag probleme entstehen könnten???
    danke schon mal im voraus..
    bye eXtreme

  • Kannst Du recht problemlos selber machen. Hast Du schon im "howto" geguckt ?
    Du mußt natürlich den richtigen Abzieher und die us-Stecknuß haben und besonders sorgfältig vorgehen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • na ja - dürfen ... Ist ebenso wie die Bremse und viele andere Sachen ein sicherheitsrelevantes Teil und Du mußt eben
    seeeeehr sorgfältig vorgehen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo,
    also ich habe, nachdem bei meinen Neon die hinteren Lager in den Querlenkern getauscht wurden, auch das "Problem" das das Lenkrad bei Geradeausfahrt ein wenig nach links geneigt ist.
    Irgendwie nervt das und ich wollte wissen woran das vielleicht liegen könnte (Spur verstellt??). Außerdem wollte ich eigentlich nicht das Lenkrad abnehmen.



    Könnte das mit der Spur o.ä. den sein oder würdet ihr mir raten, einfach das Lenkrad zu versetzen??



    Gruß
    Freddi

  • Klingt schon danach, daß die Spur kontrolliert werden müßte.


    Da die Querlenker ausgebaut werden müssen, ist es durchaus möglich, daß
    es hinterher nicht mehr so ganz geradeaus läuft.


    Einfach das Lenkrad einen Zahn versetzen wäre (das nötige Werkzeug als
    Bestand mal vorausgesetzt) zwar die billigste Lösung, aber sicher nicht die
    beste, da die Spur ja immer noch verstellt sein kann.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!