Heckablage

  • Hallo zusammen, ich würde gerne die Hinteren Lautsprecher ersetzen, aber weiss nicht wie man da zur Hand geht.


    Die Ablage muss doch irgendwie lösbar sein, oder ist die Fest mit der Karosserie verschraubt?


    Zum Scheiben tönen müsste man sie auch entfernen, weil dieser "Teppich" da sehr nahe an der Hechscheibe anliegt.

  • Wenn man die einfach raus zerrt zerwürgst das Ding. Besser ist sauber ausbauen. Dazu Sitzfläche Rücksitzbank raus, beide Schrauben Gurtschlösser raus und Rückenlehne ausbauen. Danach beide Abdeckungen Gurtdurchführung ausklicken und dann noch eine Seite Verkleidung C-Säule abbauen. Dann kannst die Hutablage ohne weiteres rausnehmen.

  • Ich kann zwar handwerklich was, aber so wie das tönt wäre ich ja den ganzen Tag lang dran...


    Naja ich sollte sowieso zuerst mal Lautsprecher für hinten kaufen.


    Vorne habe ich ein Set von Blaupunkt verbaut, aber komischerweise waren bei mir im Auto vorher gar keine Hochtöner dinnen..

  • Zitat von "neonrene"

    Wenn man die einfach raus zerrt zerwürgst das Ding. Besser ist sauber ausbauen. Dazu Sitzfläche Rücksitzbank raus, beide Schrauben Gurtschlösser raus und Rückenlehne ausbauen. Danach beide Abdeckungen Gurtdurchführung ausklicken und dann noch eine Seite Verkleidung C-Säule abbauen. Dann kannst die Hutablage ohne weiteres rausnehmen.


    Ahhh, stimmt. Jetzt wo du es sagst :shock: Rückenlehne muss aber auch nur vorgezogen werden nach dem lösen, oder ? Wie gesagt ist schon eine Weile her ...

  • ich habe es vor einer woche gemacht.


    einfach oben die Kunststoffabdeckungen vom Gurtstraffer wegnehmen.
    Dann greifst du hinten bei der Scheibe die Abdeckung mit beiden Händen und ziehst sie rauf.
    Jetzt musst du nur noch vorne etwas fester ziehen und schwups weg ist das blöde Ding.
    Es hängt zwar noch an den Gurten, aber wenn du es an die Rücksitzlehne anlegtst, stört dich die Abdeckung auch nicht.

  • Hab sie gestern nochmals wegnehmen müssen weil ein Kabel am klappern war.


    Also meine Bedienungsanleitung:


    - hinten einsteigen
    - bei den Gurtstraffer die Kunststoffrahmen an der Ablage lösen
    - vorne in der Mitte (gleich hinter der Rückenlehne) reingreifen und raufziehen
    - an den Seiten auch raufziehen
    - dann die Adeckung zum Sitz hinterziehen


    geht innerhalb von Minuten :D


    Was mich aber noch stört das ich trotz vieler Tipps aus dem Forum es immer noch nicht geschafft habe meine Kofferraumklappe zur Ruhe zu bringen.
    Naja, der Dodge hat ne Viper und mein Chrysler ne Klapperschlange :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!