Neue Bremsen

  • Moin Leute,


    aalso wies aussieht baruch ich neue Bremscheiben u. Beläge für meinen Neon. Vorn und Hinten. Nun finde ich im Netz unmengen verschiedener Hersteller. Welche sind denn zu empfehlen und was habt ihr bisher so bezahlt?
    Will keinen billigen Driss haben.

  • Hallöchen ...
    die EBC-Teile kann ich auch nur empfehlen. Kein sehr großer Verschleiß, kürzeren Bremsweg und KEINE verdreckten Alus mehr. Auch wenn es paar Euro mehr sind, als irgendwelche Teile von e-Bay :idea:
    Ich fahre schon drei Jahre damit.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Also ihr habt mich überzeugt ;)


    Hab mir für meinen kleinen nu die Teile aus dem Katalog rausgesucht


    Beläge vorne
    DP21623 Greenstuff
    Beläge hinten
    DP21066 Greenstuff
    Scheiben vorne
    D926 Premium Disc
    Scheiben hinten
    D998 Premium Disc


    Irgendwelche Anmerkungen dazu? Und ist der ebc-breaks.de der beste Vertriebspartner dazu oder lohnt es sich die Dinger Importieren zu lassen?


    Komme damit knapp auf 500€ was soweit in Ordung ist. Mehr als ATU mit Einbau haben wollte, aber wer weiß was die verbauen. Und nur die Hälfte von dem was Pit-Stop nimmt. Vom Chrysler-Händler meines unvertrauens mal ganz zu schweigen...

  • Mh also im Katalog von EBC steht unter Neon:
    2.0 (5 Stud) 96-99 DP1065 DP21065 DP1066 DP21066
    2.0 (5 Stud) 2000- DP1623 DP21623 DP1066 DP21066


    Baujahr is 2001 und deiner?
    Auf der Page find ich die DP21623 unter meiner Schlüsselnummer 1004 514. Mh werd wohl mal da und bei deinem Händler anrufen. Danke für den Hinweis.

  • Naja, die Schlüsselnummern sind gleich, bleibt ja trotzdem Chrysler und Neon 2nd.
    Meiner ist vom 30.08.1999 18:00 Uhr :D ist aber ein 2000er.
    Der Unterschied ist bei beiden Varianten die Halteklammer wie man sieht (der Millimeter in Breite und Dicke wäre wohl nicht gravierend).
    Also brauchst ja nur deine Beläge vorn mal anschauen bezüglich der Klammern, das wäre bestimmt die sichere Variante.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!