Schafft er das noch? LPG Umbau im hohen Neonalter

  • Hallo!


    Ich habe meinen bei Km 60000 auf LPG (mit einer Prins VSI-Anlage) vor etwa anderthalb Jahren umrüsten lassen und bin vollauf zufrieden. Jetzt hat er 96000 runter und schnurrt immer noch wie am Schnürchen. Außer den üblichen Verschleißteilen wie Bremsbelägen, mittlerweile auch Bremsscheiben und Auspuff sowie den Querlenkerbuchsen und dem Zahnriemen fehlte meinem Kleinen bisher nichts. Das einzige, was ich hier nicht nachvollziehen kann, ist der geringe Verbrauch (9,5 Liter?) - aber das liegt wohl an meinem Fahrstil, denn wenn mein Frauchen ihn mal fährt, nähert er sich auch der "unter-10-Liter-Marke" :D .


    Auch der Einwand "schlechte Verarbeitung) kann von mir nicht bestätigt werden - ich hatte schon deutlich teurere Europäer, die weitaus mehr klapperten! Im wesentlich läßt sich sagen: Wenn das Auto noch so lange fährt, bis die Anlage sich amortisiert hat, lohnt sich LPG IMMER!

  • So nochmal zum spritverbrauch. Habe meinen die letzte Woche mal in Sachen Sparsamkeit herausgefordert:


    80% Atuobahn mit Tempomat bei 110kmh
    20% Stadt


    Reifen plus 0.8 bar mehr als vorgesehen.


    Verbrauch = 6,97 Liter auf 100km !


    Bei normaler Fahrweise brauche ich 8,3 Liter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!