• hat jemand 17 zoll 8j 40 querschnitt drauf?
    bei mir schlagen die am querlenker an.
    also auf ebener fläche, bei voll eingeschlagenem lenkrad, hab ich 7 mm luft zum querlenker,
    nur wenn das auto etwas auf einer seite höher ist, also rechts, steht die linke felge am querlenker sind nur 1-3 mm zuviel.
    kann man das mit 5mm spurplatten auf jeder seite hinkriegen?
    oder kann man vll, den lenkweg einstellen, sind wie gesagt paar mm, vll wird dann wendekreis grösser, aber nur um höhsten halben meter,
    und ich fahre nicht in der grossstadt, deswegen is es in ordnung.
    ob man das veränder darf oder nicht is egal, nur sollte machbar sein.


    danke für eure commies.
    hoffentlich nimmt der umbau ein ende :(

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Den Lenkeinschlag kann man beim Neon nicht wirklich begrenzen. Dürfte auch nicht ganz zulässig sein. Und egal, wie du meinst, ist das nicht. Warum, da geh ich mal nicht näher drauf ein. Ich sag nur als kleinen Denkanstoss eines dazu: Haftungsfrage im Falle eines Unfalles durch Inverkehrbringen eines Fahrzeugs mit erloschener Zulassung / Betriebserlaubnis. Aber gut. Du kannst sicherlich probieren irgendwelche Spurplatten ans Auto zu schrauben. Ob das die Lösung ist kann ich von hier aus nicht beurteilen. Eines solltest du jedoch bedenken. Spurverbreiterung an der Vorderachse wirkt sich nicht sonderlich fördernd auf die Lebenserwartung der Aufhängungs- und Lenkungsteile, wie z.B. Querlenkerbuchsen, Spurstangenköpfe und Radlager aus. Man merkt schon mit leicht breiteren Reifen wie es am Lenkrad bei Spurrillen zerrt. Wie sich das mit Spurverbreiterung anfühlen möge ? Steht in den Sternen, aber ich denke mal, nicht sonderlich gut. Wie dem auch sei, deiner Beschreibung nach würde ich von hier aus sagen, daß dieses Rad dort nicht aufs Auto passt. Denn bedenke, ein Auto federt im normalen Fahrbetrieb nicht nur ein (also eine Richtung), sondern auch aus. Von daher muß die Freigängigkeit der Räder in allen Situationen des normalen Fahrbetriebs gewährleistet sein. Näheres dazu wird dir aber die nächste TÜV oder Dekra Prüfstelle mitteilen. Schraub die Räder einfach drauf, fahr zu genannten Stellen und dort wird man dir schon sagen was machbar ist und was nicht und gegebenenfalls auch eine Lösung für dein "Problem" nennen.

  • bin ja von 195 auf 215 umgestiegen.
    und das auto hängt sicherer in den kurven, und auch auf der landstrasse beim überhollen is es deutlich spührbar.
    das einzige nachteil ist das an manchen amplen man lenkrad halten muss. is aber auch nicht so wild.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Zitat von "neonrene"

    Na dann. Die CS Felge hat 7", die andere 8" plus geplanter Verbreiterung.


    ich bin der Meinung das alles über 7,5 Zoll zu breit ist für den 1. Gen.
    ich glaube das es auch der erste ist der mit 8 Zoll probiert! Warum auch? Gibt doch genug Felgen!

  • sooooo, hehe
    tüv durch
    spurplatten vorne habe ich in 5mm stärke gebraucht.
    als alles fertig war meinte er geht doch leider nicht, wegen abrollumfang,
    daraufhin hat er mir eine gps messung angeboten und bin mit ihm rumgeheizt.
    und hab trotzdem 4km zu wenig :D glück gehabt :D
    billder kommen bald.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!