Pfeifen/Heulen

  • Hey, ich hoffe mir kann jemend helfen...


    Wir haben nen Neon 1..hatte dann durche nen gerissenen zahnriemen nen neuen Motor eingebaut. Vom Neon 2. Ging auch an...nach paar km (wenn er warm ist) fängt er an zu Heulen. aus der Kupplungsglocke/Getriebe.


    Vermuten Drucklager, aber sind uns halt nicht sicher.


    Hatte das schon mal jemand und kann uns helfen, oder hat jemand ne idee...


    MfG..

  • Ist es wenn man rollt, Gang drin oder Gang draussen, beim beschleunigen unter Last oder im Schiebebetrieb. Evt. auf gerader Strecke mal den Motor bei ca. 50-60 km/h abstellen (Zünschlüssel bleibt drin !!!) und gehört ob es dann bei getretender Kupplung immer noch ist etc. ? Man müßte ein paar Fahrzustände wissen um genauer erkennen zu können in welche Richtung es geht. Besser wäre wenn man es selbst hören könnte. Von daher wäre eine Angabe Herkunft im Profil nicht schlecht.

  • das geräusch ertönt bei erreichter betriebstemperatur. es bleibt auch egal ob ich die kupplung trete oder nich. nur wenn ich gas gebe also unter last geht es weg bis ich wieder vom gas gehe dann erscheint es wieder. ich vermute immernoch das es das drucklager ist obwohl ich sowas noch nie erlebt habe. ich werde auf jeden fall das getriebe morgen nochmal ausbauen, da das geräusch wie ein lautes metallisches schleifen klingt. irgendwas muss man da ja sehen. dachte halt das irgendjemand evtl schon sowas mal erlebt hat. es ist leider auch schwer zu erklären. ach und wenn ich den motor aus mache dreht das geräusch kurz nach obwohl der motor steht.


    mfg

  • an was hat es gelegen?
    wie hast du das mit den motorlager gelösst?
    der vordere beim 2gen is doch etwas seitlicher.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • es lag "nur" am luftschlauch der ventil deckelentlüftung da der neon I motor ne kurbelwellen entlüftung hat und der neon II motor über den ventildeckel entlüftet un das gleich über 2 entlüftungen.


    das mit die motorlager kein problem der rumpfmotor der baureihen ist bis auf ein paar kleinigkeiten gleich und ich hab die motorlager gleich von meinem alten motor genommen.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!