GReddy Turbo Timer

  • Hi!


    Erst mal, i bin hier neu. Hab mir vor 2 Wochen ein Srt 4 mit Mopar Stage 3 gekauft.
    Gehör jetzt endlich zu den glücklichen Besitzern eines Srt 4.
    Jedenfalls hab i da mal n Frage oder besser gesagt auch auf der suche
    nach Unterlagen. Hab in meinem Auto ein GReddy TurboTimer vorgefunden.
    Kann mir jemand mit dem Gerät weiter helfen oder hat zufällig unterlagen?


    Wäre echt freundlich. MFG

  • HI
    bist nicht zufällig der der denn blauen bei ebay ersteigert hat für den schnäppchenpreis???
    oder doch
    na dann viel spaß hier und viel glück mit deinem SRT4
    greetz

  • Na i sag mal so, von ebay is der nicht.
    Hab ihn von einem ImportHändler, fürn schnäppchen.
    Kenn leider ja nich die ganze Vorgeschichte vom Fahrzeug.
    Aber Blauist er.
    Thx. Hoffe auch das i viel spaß mit ihm hab.
    Darüber hinaus hoff i, daß das anmelden ohne große probleme klappt.




    Ich hab vom Fahrzeug den US-Titel. Fallst du den meinst?


    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
    Kennt jemand eine Seite wo man Teile ohne problem ran bekommt?


    MFG

  • Du hast nur den US Titel, na dann mal viel Spass beim Zulassen auf Deutsche Tüv Normen. Ich habe eine Kopie von einem Neon SRT4 aber das reicht für den Tüv nicht mehr,die haben seit 3 Monaten andere Rechtlinien.
    Du musst eine Volabnahme beim Tüv machen und das Fahrzeug mächtig umbauen auf Deutsche Zulassung.Habe am Dienstag einen Termin beim Tüv, kann Dir danach sagen ob ich alles getüvt habe!


    Was brauchst Du denn an Teilen? Habe noch etwas und kann auch viel besorgen.
    Gruß


  • aha soso da warst du woll bei Herr Schuster alles klar dann
    viel spaß mit deinen SRT4

  • Teile sind immer wichtig!!!


    Bin auf der such nach neuen orangen Nebelscheinwerfern/Tagfahrleuchten, Handbuch, Bösenblick (in Blau) usw.





    Ach du warst der jenige der sich auch für ihn interessierte. Sorry aber war schon lange auf der such nach einem SRT.
    Musste einfach zuschlagen!!!
    Ja was soll i sagen, fährt sich einfach geil. Sorry!!!


    Musste aber auch schon einges machen/reparieren an der Kiste.


    Mfg


  • ne hatte nur mir ein angebot machen lassen aber dann die Commerative Edition.Ist aber jetzt was anders geworden

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, das wird dann schon der sein, der grad bei eBay drin war. Und wenn er das ist, muss ich dich enttäuschen: Der hat vielleicht ein Stage3 Steuergerät aber einen anderen großen Turbo. Ist einiges seltsam an der Kiste. Aber nicht unbedingt im negativen.
    Hilfe findest du unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.srtforums.com">http://www.srtforums.com</a><!-- m -->
    Dort solltest du dich erstmal gründlich belesen.
    Viel Spaß beim TÜV!


    Ist es dieser?
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Dodge-Noen-SRT-4-mit-rep-Frontschaden_W0QQitemZ140335146698QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item20aca066ca&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C293%3A1%7C294%3A50">http://cgi.ebay.de/Dodge-Noen-SRT-4-mit ... 7C294%3A50</a><!-- m -->

  • Hi,


    ja sorry komm nich immer dazu. Irgendwie hapert es auch mit dem anmelden hier über meinem Pc.


    Hey Jenni oder irgend wer anderes, kommt einer zur XS-Carnight nach Dresden am 12.9. ?
    ´N bissel Us-Cars, besonders Srt4, vertretten?


    Hab das mit dem Turbo Timer schon herraus gefunden. Wie das geht u wofür er da is usw.
    Schönes Gerät! Würd sich der TÜVer nich drüber freuen!!! :)


    HK-Racing
    Wie war es beim TÜV ?


    Und auf die frage ob es der Srt von ebay is? Komischer weise is er das! Aber egal, wollt ein u jetzt hab i ein.
    Fährt sich aber gut!! Perfect is er nicht aber damit muss i jetzt leben. Hab i was zum Basteln!!


    Wie schaut das mit den Teilen aus, wo i mal nachgefragt hatte?



    MFG

    • Offizieller Beitrag

    orangene Nebelscheinwerfer? nie was von gehört.
    hast du denn schon TÜV oder noch Überführungskennzeichen?
    meld dich mal bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.srtforums.com">http://www.srtforums.com</a><!-- w --> an (und auch im Bereich für die europäer unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.srtforums.com/forums/f66">http://www.srtforums.com/forums/f66</a><!-- w --> ) und lies dir dort die relevanten beiträge durch, damit du ordentlich dein neues spielzeug kennenlernst.
    an nem SRT kann man sehr schnell sehr viel kaputtmachen, wenn man nicht aufpasst.
    Handbuch findest du auch dort.


    Muss am 12. leider arbeiten :(
    Aber vielleicht ist Jason da mit seinem grünen 500PS-Monster.


    Lad mal ein paar Fotos hoch, bin neugierig. Der Verkäufer war ja mit Bildern eher sparsam.


    Hat der Wagen nun Powertoys?
    Was für Zusatzinstrumente?


    Ich bin mir ziemlich sicher, du weißt längst nicht alles, was in dem Wagen drinsteckt.
    Also mach aussagekräftige Bilder von Motor und Innenraum und wir erzählen es dir...
    :)


    (das meiste, was in der eBay-Auktion drinsteht, wusste der Verkäufer von mir dank Ferndiagnose...)

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, hast du schon die Blinker hinten auf Orange umgerüstet?


    Nebelschlussleuchte ist einfach: Plus, minus und ein Schalter...
    Rückfahrscheinwerfer einfach ein Kabel von den Rückleuchten und zur Stoßstange verlängern.
    Die bisher für die Rückfahrfunktion zuständige weiße Kammer der Rückleuchten kannst du als Blinker verwenden (Birnchen orange lackieren.)


    Hier wäre ne Anleitung:


    OK, the main problem with the Euros is they have a separate bulb holder for the turns only, our US cars don't and seem to have turn signal, brake light all running through one wire. On your new Euros you'll have three bulb holders, one for main taillights and brake light, a small one for the reverse light, and a separate one for the turns. The turns and main light holders both use the 3157 bulb and are the same. They both have three wire input on them. You will only use two for the turns.


    On the LEFT (Drivers) side of your US plug there should be three wires: BLK (ground) BLK/YL (taillight output) and GRN/RD (turn brake)
    Cut the GRN/RD wire, leave about an inch or two of wire hanging on the original plug. (You'll see why later) Attach the GRN/RD wire that you just cut to one of the wire inputs on the back of the turn signal bulb holder. (You may have to unwrap some of the wire bundle that the GRN/RD wire is in to get it to reach) Now you need to run a ground to the turn signal plug. I just tap/spliced into the one (BLK) from the original plug and ran the wire to one of the inputs on the turn signal plug.


    On the RIGHT (Passenger) side the wires will be the same color except instead of GRN/RD one will be BRN/RD. Do exactly what you did on the other side only use the BRN/RD wire instead.


    OK, now for the fun part. Under you steering column cover is a multifunction switch (one of many, mine was on top of the column) Connector pin-out on the one you want to look for should be, Pin 1) WT/TN. 2) LG (light green, left turn signal) 3) RD/WT. 4)GRN/RD (left tail that you cut) 5) BRN/RD (right tail that you cut) 6) TN (tan, right turn signal) These are the first six pins for a twenty pin connector (this is what it was on my 2k, I have no idea if it's different on the 2k+ a FSM would be your best bet)


    Once you find the switch and wires you want, cut the GRN/RD and tap/splice it into the LG (light green) wire, this will provide you with your left turn signal to the tails. (DO NOT CUT THE LIGHT GREEN WIRE)
    Cut the BRN/RD wire and tap/Splice it into the TN (Tan) wire, this will provide you with the right turn signal to the tails (DO NOT CUT THE TAN WIRE)


    Now you have working turns and tail light but no brake lights. Find where the third brake light comes into the trunk (was on the left side by the back seat on mine) Tap/splice two wire off the WT/TN wire and run one each to your two rear taillights. Connect these two wires (one each) to the GRN/RD (left) and BRN/RD (right) wire that you cut earlier (remember when I said to leave an inch or two?) Now you have brake lights, no need to run a ground as there is already one on the original plug. Rewrap all wires, cap all ends. (multifunction switch) You now have working Euros. I have it done this way as do a few members on here. I have had zero problems and they are still VERY bright

  • Hi


    i wurde gefragt ob Stage 3 mit Spielzeug habe oder ohne?
    hab mich mal n bissel schlau gemacht u schätze das i stage 3 ohne Spielzeuge habe.


    Hier orginal text (modernperformance)
    Für ein Maximum an Leistung und Drehmoment, die Stage 3 Turbo Kit ist die perfekte Ergänzung Ihrer SRT-4. Die Stage 3 Turbo-Upgrade-Kit (mit und ohne Turbo Spielzeug) erhöht Macht an awesome 310 PS bei 5600 U / min und 325 ft.-lbs. Drehmoment bei 3200-4800 U / min. Die Stage 3 Kit mit Turbo Toys in hoch-Oktan-Modus erhöht die Macht, um eine erstaunliche 355 PS bei 5200 U / min und 365 ft.-lbs. Drehmoment bei 3200-4800 U / min! Die Mopar Performance Cat-Back Exhaust System (P4510461) ist erforderlich, um diese Macht Zahlen zu erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Spielzeug? Ich schmeiß mich weg.
    Bleib einfach bei turbo toys.
    Und die erkennst du an den bunten Schaltern unter dem Radio.


    [Blockierte Grafik: http://carphotos.cardomain.com/ride_images/3/110/321/25272660016_large.jpg]


    Und die sind für den Intercooler Sprayer, den verstellbaren Ladedruck (dial-o-boost) und den High-octane-Modus für 100 Octan Sprit (noch mehr Power)...
    Aber ich glaub, der deutsche 100-Octan-Kram von Aral und so ist damit nicht gemeint (die Amis rechnen anders, was bei uns Super Plus 98 ist bei denen nur ~93)


    Oh ja, dazu gleich ein Augenmerk:
    Tanke niemals, NIEMALS was billigeres als Super Plus!!!!


    Falls die nicht drin sind, kannst du sie auch nachrüsten, ab und an sind mal welche bei ebay.com drin.



    Will Bilder sehen!!!!





    Ey, ich hab grad festgestellt, dass du auch in Berlin wohnst?
    So geht das aber nicht, noch ein 2. blauer SRT in meinem Revier - und noch dazu einer mit mehr Leistung? Grmpf...
    Gut, wann kann ich ihn sehen? :)

  • Ja bilder kommen noch!!!


    Hab da ander stelle ein GReddy Profect B-SpecII sitzen.


    Na i will ihn am Donnerstag oder Freitag(spätestens) zulassen für 5 tage!
    Könnten uns ja an einem von beiden tagen mal treffen u quatschen / infos austauschen.
    Wenn de zeit hast?


    Wohn mich ganz in Berlin. In einem Vorort!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hab leider das ganze Wochenende Spätschicht, aber Montag frei.


    Wann machste denn TÜV und so? Schon mal beim TÜV angeklopft, was die davon halten?


    In welchem Vorort? Bin ja schon neugierig, wie die Konkurrenz so ausschaut...




    Zitat

    Die Hauptfunktion von GReddy's PRofec B Spec II ist es, den Ladedruck mit Hilfe des eingebauten Displays zu erhöhen. Darüber hinaus bietet er jedoch noch zusätzliche Funktionen, wie die Anzeige des Ladedrucks in Echtzeit und die Anzeige des Spitzenladedrucks wahlweise in kPa oder PSI. Er besitzt optionale Warnungs- und Boostbegrenzungsfunktionen, die programmiert werden können, um eine bessere Kontrolle zu gewährleisten. Die beiden voreingestellten Werte können gespeichert werden. Dieses Gerät ist ideal für Motoren mit niedrigen bis hohen Ladedrücken, für Einzel- oder Bi-Turbo, für interne oder externe Wastegates und benötigt keine aufwendige Programmierarbeit. Kompatibel mit GReddy's Fernbedienungs Umschaltsystem.

  • Rangsdorf!


    Warum Konkurenz? man kann doch zusammen arbeiten oder?


    Weil mich kotzen so n Typen an, die denken wow, ich hab nen 3er BMW oder so, und jetzt
    bin Ich was!!!


    Will mehr Amis sehen auf der Straße u bei Treffen jeglicher art.


    Den mit nem Neon fällt man einfach auf!!! Kann das bestätigen.




    JA kann ja mal schauen, ob es was wird am Montag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!