Wo kann man nen Auspuff kaufen?

  • Hi,


    hab mal im Internet geschaut wegen Auspuffteilen, da bei mir wohl bald mit nem Loch zu rechnen ist. Leider hab ich da nur Teile für andere Typen gefunden. Habe KBA.Nr. 1004 500 - kennt da jemand ein paar Adressen, wo man solche Sachen erwerben könnte??


    DANKE!!!

  • für den 2nd gibt es auch Schalldämpfer ... KTS weiß ich jetzt nicht genau, aber auch bei Bosal, Ferroz, motoso oder ls-autoparts, auch mal Edelstahl von Laser alle zu vernünftigen Preisen :)
    (hab sogar noch einen sehr gut erhaltenen von Laser mit Doppelendstück hier liegen)

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • "...jedoch steht da nirgends meine KBA Nummer mit bei."


    Die soll man doch sowieso beim Kauf angeben wenn ich das richtig gesehen habe? Einfach mal anfragen bei dem Verkäufer. Kost doch nix. Ausserdem stehts doch da für welche Neons die ESD passen. Wenn nicht einfach dort anrufen.




    @MI-MK


    Ich weiss nicht...hab mal bischen gestöbert... Ferroz hat auch nur für'n 1.Gen, ls-autoparts bietet nur Sport-ESD für lächerliche 450 Äste an, bei kfz-teile24 oder ähnlichen gibts auch nix. Such ich falsch? Der ebay Preis von rund 60-70 Eu für so'n Auspuff für den ersten Neon würde mir gefallen. Gibts aber scheinbar nirgends. Grundsätzlich brauch ich jetzt nicht sofort einen, denke mal eher nach dem nassen Winter der kommt, aber interessieren würd's mich trotzdem wo man gut und günstig kaufen kann.

  • gadjettophon
    ... hier gibts in der elektrischen Bucht für den 2nd Endtöpfe:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Laser-Sportauspuff-Chrysler-Neon_W0QQitemZ380158577851QQcmdZViewItemQQimsxZ20090915?IMSfp=TL090915139004r9129">http://cgi.ebay.de/Laser-Sportauspuff-C ... 39004r9129</a><!-- m -->


    was dort als "Beispielbild" steht gilt natürlich nicht für den Neon-Topf
    ich habe beide mögliche Varianten und momentan (wie in meinem Avatar) die ovale Ausführung dran (Doppelendstück sieht merkwürdig aus)
    Topf und Endstücke sind Edelstahl, also unverwüstlich, dasganzehabe ichgleich mit PUR15 lackiert und hält nun länger als das Auto :)

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Erstklassig! :D Vielen Dank! Der Preis ist gängig. Kann man den fahren oder ist der von der Lautstärkeentwicklung heftig? Der Neon ist ja nun schon von Werk aus nicht grad der leiseste ab bestimmten Geschwindigkeiten. Und wenn da so'ne Brülle hinten drunter noch mit macht ...?


    gogo gadjettophon

  • Obwohl es Sportauspuff heisst, ist er nicht laut. Eigentlich eher nicht sportlich 8) aber trotzdem ein angenehmer dunkler Sound, der wird auch bei hohem Tempo nicht lauter oder unangenehm.
    Meine Empfehlung: die einzigen "Schwachpunkte", nämlich die Aufhängungen und Schweißnähte vor der Montage evtl nochmal dick mit guter Farbe "konservieren".
    Bei meinem ersten Endtopf hat man die aus Rohr genommen und da war natürlich "schnell" Väterchen Rost am Werke. Jetzt habe ich die durch Vollmaterial ersetzt und wie schon geschrieben ALLES mit POR 15 (schutz)lackiert.
    PS: fange gerade an die "Doppelflöte" aufzuarbeiten - steht drauf: Hersteller: AP-CAR-DESIGN, Typ: AP-CNY20004 (Preis war wie bei e-Bay)
    So und noch ein Bild mit der Flöte (bin am abbürsten und neu lackieren)
    [Blockierte Grafik: http://www.mi-kappe.de/pictures/auspuff.jpg]

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!