• Hallo Leute,


    am Samstag ist es soweit. Ich geh mir einen SRT4 anschauen ( Ja in der Schweiz hats seit lezter Zeit einen zweiten ) und wollte wissen, worauf ich achten muss.
    Der Wagen hat 94000 Km runter und sieht auf den Fotos noch wie neu aus.
    Er ist blau und halt schwarz, silbrige 18? Zoll Felgen. Ein weinig getunt soll er auch sein ( 280 PS )
    Und zusätzlich wollte ich noch wissen wieviel der etwa trinkt? 12L/100km?

  • Und wenn ich ganz lieb bei 2000rpm immer schalte? und auch schön 50 im 4tem gang fahre?


    Ausserdem, gibts irgenwelche schwierigkeiten oder so? Rost? Oder Riemenwechsel? Weil bald 100000Km drauf usw.

  • Zitat von "sloobm"

    Und wenn ich ganz lieb bei 2000rpm immer schalte? und auch schön 50 im 4tem gang fahre?


    Hmm bringt es denn einen zu holen mit 280PS oder wären da net 90PS angebracht? :D

  • Hi


    Na dann kann ich dir nur raten ne nummer runter zugehn.
    Ich glaube nicht das er es denn mag mit 280ps Unterturig zu fahren.
    Ich hatte mal nen Nissan 200sx 170PS Turbo den hatte ich net lange weil ich auch immer kurz bevor der Turbo anging geschaltet habe das mochte er net und verlies mich weil er die Power hatte und genutzt werden sollte.So denke ich ist das auch mit den 280PS. Sie sind da und wollen auch betrieben werden.


    Gruss Steve

  • Hi
    Ich will dir die Lust nicht nehmen den zu fahren,aber ich denke halt weil die 280PS da sind und die ja auch genutzt werden wollen sonst wären sie net drin,Wenn der wirklich viel nimmt an sprit dann hätte ich den geholt und so wie du am WE gefahren.Halt nicht das du dich ärgerst das du jetzt 280PS hast und nimmt aber viel Sprit dann fährste ihn Unterturig und er geht futsch.


    Gruss Steve

  • Schau ihn dir an und wenn er top ist dann kannste den nehmen.20l auf 100 wären weit aus übertrieben.
    Schaue doch mal bei Spritmonitor nach wieviel die na so nehmen vieleicht hilft dir das.

  • Naja somit haste was woran du dich orientieren kannst und dir Gedanken machen kannst.
    Ist ganz gut die Seite da kann man sich gut dran orientieren was ein Wagen so fürn Durst hat

  • sehr riskant =)
    denn man kauft sich so ein auto um spass zuhaben, sonst kann man ja auch mit 45ps fahren (rollen)
    habe bei meinem gedacht 133ps und mann kann ihn auf 8L fahren.
    nur das geht nicht so leicht, mittlerweile fahre ich über 10L, will nicht mal nachmessen, da sonst ich tot umfalle. :D

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

    • Offizieller Beitrag

    Untertourig ist nur dann schlecht, wenn man dann Vollgas gibt.
    Vollgas unter 3000 Umdrehungen mag der SRT gar nicht gern.
    Aber ansonsten kann man den auch gemütlich bei 50 im 5. fahren.
    Also ich hab nen durchschnittlichen Verbrauch von etwas unter 10 Liter, mit 120 auf der Autobahn auch mal 8.5 - und damit deutlich weniger als mit dem Neon 2.0 vorher.
    Allerdings ist bei nem SRT der Verbrauch nach oben offen - ordentlich treten macht ihn ordentlich durstig...

  • hi
    ich finde wenn er schon so durstig ist dann braucht man ihn in der Stadt auch nicht im 5ten rollen zu lassen.
    Wie hoch besteht die möglichkeit in der Stadt lange im 5ten zu fahren ohne Ampel oder abremsen das man im 4ten bzw 3ten runter muss.


    Ich wäre der Meinung das wenn er einen SRT4 haben möchte kann er ihn kaufen und dann mit 5 Tageskennzeichen rumdüssen oder nur Sommersaison.


    280Ps ist ne ganze menge,aber ich Spanne doch keine 10 Pferde vorner Kutsche wenn ich 1 nur brauche.


    Ich mit meinen 133PS bin voll zufrieden mir ging es damals das ich über 100 wollte wegen den überholvorgang mit 90PS hatte ich 14sek gebraucht um nen LKW zu überholen,macht keine laune wenn dann schon der entgegenkommende Verkehr das Lich aufblendet.
    Jetzt mit den 133PS brauche 6sek und mein Verbrauch auf 100km liegt bei 6-7l


    Der SRT ist nen schönes Auto keine Frage aber ich glaube mit kleinen Geldbeutel sollte man das net machen.
    Meiner Meinung

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, all deine Aussagen sind nicht nachvollziehbar und beruhen allesamt auf Spekulation.
    Nur, weil ich irgendwann mal wieder runterschalten muss, fahr ich nicht die ganze Zeit in nem niedrigen Gang - vor allem nicht, wenn ich mit grüner Welle entspannt durchrutschen kann. Da muss ich den Motor nicht unnütz drehen lassen.
    Darüber hinaus lassen sich auch 280 PS entspannt das ganze Jahr über fahren. Stadt, Überland, alles kein Problem.
    Und wie gesagt, er ist auch nicht durstiger als ein Neon mit 133 PS.
    Überholvorgänge? Nun, grad heute wieder auf der Landstraße gemerkt: Wo du voll aufs Gas hämmerst, schalte ich noch nicht mal runter sondern rutsch gemütlich im 5. Gang vorbei. Es ist unheimlich beruhigend, da Reserven zu haben und nicht jedes Überholmanöver zu Nervenkitzel und Motorquälerei zu machen.
    Kleiner Geldbeutel? Es kommt drauf an, wie klein. Nun ja, für 1000 Euro ist ein SRT sicherlich nicht zu haben.
    Aber Ersatzteilkosten, Verbrauch, Versicherung sind ziemlich gleich - und die 400cm³ mehr machen bei der Steuer den Kohl auch nicht mehr fett.


    Ein SRT ist nun mal kein Ferrari sondern immer noch ein Familienwagen (wenn auch mit Sportmotor).




    Und nun ja, auch wenn es wie ne Ohrfeige klingen mag:
    Man sollte nur von Dingen reden, von denen man auch Ahnung hat. Oder anders gefragt: Wie viele SRT hast du schon wie lange besessen, dass du deren Unterhaltskosten und Alltagstauglichkeit einschätzen / beurteilen kannst?

  • Hi Jenni


    Du das war jetzt kein Angriff auf dem SRT gemeint ich selber bin das Auto schon mehrmals gefahren,und es ist nen schönes Fahrgefühl keine Frage.wie gesagt all meine antworten waren meiner Meinung nach wie ich drüber denke und handeln würde.
    Wenn er ihn kauft ist doch voll in Ordnung,nur es hört sich so an als ob er Angst hat das ihm der Wagen im Unterhalt bzw im Sprit zu teuer ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Steve"


    Wenn er ihn kauft ist doch voll in Ordnung,nur es hört sich so an als ob er Angst hat das ihm der Wagen im Unterhalt bzw im Sprit zu teuer ist.


    Nun ja, vielleicht sollte er einfach mal wie ein Mann handeln - und gegen alle weinerlichen Vernunftargumente das Teil einfach kaufen, damit ihm nicht wieder so ein Schnäppchen durch die Lappen geht wie der blaue von eBay, der sich als nettes Schätzchen mit geschätzten 400 PS rausstellt.
    Weniger reden, mehr handeln.
    Wobei natürlich eine Warnung angebracht ist:
    Wer ein Vernunftauto sucht, ist beim SRT völlig falsch, der sollte sich so einen Weicheierfamilienwagen kaufen, mit nem Fach für Frauchens Handtasche und seine darin befindlichen Eier...
    Wer allerdings nicht auf ein Auto angewiesen ist und Spaß mit was VERNÜNFTIGEM haben will (und es sich natürlich auch einigermaßen leisten kann), der sollte es so machen wie ich: Gehirn aus und Vetrag unterschreiben. :lol:
    Also rein vernunftmäßig sollte ich auch eher nen Smart fahren. Aber mal ehrlich - so dunkle Scheiben könnte der gar nicht haben, um sich hinter ihnen zu verstecken.

  • Ja da hast du recht
    Im groben und ganzen hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen so wie ich es meinte.
    Es muss schon entschieden werden wozu ob man doch nen bisschel mehr schnell fahren will oder ob man wie bei uns die Dannberger auf der Strasse rumeiern will.


    Mein erster eindruck vom SRT war super wie gesagt keine Frage,aber ich bin ja net alleine hab Frau und 2 Kinder und da ist der Gen1 angebrachter für uns sonst wäre es auch nen SRT geworden.


    Obwohl die Auswahl bei Mobile und Autoscout net gross ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!