Mein grosser ist morgen in der Werkstatt ? Habe jetzt Preise

  • Hallo


    habe mein Baby mal wieder in die Werkstatt gebracht.


    Neon 08/2000
    SE
    87tkm


    Bremsen Vorne komplett
    Dichtung Antrieb rechts plus Links ( Wellendichtring)
    Querlenkerbuchsen


    Bin ja mal gespannt was das alles kostet.


    Wäre nett wenn Ihr morgen auf das Tehma antwortet ob es überteuert ist.(preis Folgt morgen abend)

    Mein Auto- Chrysler Neon 2000, SE. Radio Clarion, Rockford Amp, Emphaser Woofer.
    87tkm

  • Zitat von "carsten29"


    Wäre nett wenn Ihr morgen auf das Tehma antwortet ob es überteuert ist.(preis Folgt morgen abend)


    Scheinst ja viel vertrauen in deine Werkstatt zu haben!

  • Ja eigentlich schon habe mir nur gedacht es wäre mal gut zu hören was andere davon halten. Selber mag ich noch nichts daran machen.

    Mein Auto- Chrysler Neon 2000, SE. Radio Clarion, Rockford Amp, Emphaser Woofer.
    87tkm

  • WoooooooW sage und schreibe 781,51 Euro


    zusammen gesetzt aus AW und Material


    Bremsscheiben und Beläge vorne ern. 8 AW = 52,00 Euro
    2 Dichtringe Getriebe / Antrieb ern. 10 AW = 65,00 Euro
    Querlenker vorne re + li aus/ein 21 AW = 136,50 Euro
    2 Querlenkerbuchsen erneuern 4 AW = 26,00 Euro


    Buchse,Querlenker 2 stück 98,26 Euro
    Getriebedichtung 2 stück 21,48 Euro
    Bremsbeläge 1 satz 83,94 Euro
    Bremsscheiben 2 stück 148,96 Euro
    Lubricant (was ist denn das) 33,00 Euro


    plus die Kleingkeiten


    Macht zusammen 781,75 euro incl. MwSt


    Was haltet Ihr davon

    Mein Auto- Chrysler Neon 2000, SE. Radio Clarion, Rockford Amp, Emphaser Woofer.
    87tkm

  • Meine Antwort zum Werkstattmeister wenn ich so eine Rechnung / Preise bekommen hätte: Ich wollte /will eigentlich nur ne Reparatur, kein neues Auto kaufen ! Pfff, ich würd mir echt überlegen ob Du das nicht selber machen willst, zudem es echt nur Kleingratsch ist, nichts aufregendes.


    c-ya
    René

  • Diese Sachen kann ich nicht selber machen.Habe Ihn jetzt wieder. Bremsen sollte man wohl nicht selber machen wenn mann sich nicht auskennt.

    Mein Auto- Chrysler Neon 2000, SE. Radio Clarion, Rockford Amp, Emphaser Woofer.
    87tkm

  • ach, das geht ja ... :roll:


    Ich hatte bei meinem Neon zur 1. Inspektion ueber 800 Euronen als Rechnung. Querlenker, Bremsfluessigkeit und Oelwechsel ...


    :twisted: Du bist bei 87.000 echt gut weggekommen ... finde ich!


    Gruss, Carsten :wink:

  • Also unsereins bevorzigt ja eher die "freie Werkstatt meines Vertrauens"
    Da ist der Arbeitslohn noch Verhandlungssache und ohne Rechnung geht es NOCH etwas billiger. Teile besorg ich mir übers WWW (sofern verfügbar).


    Hab da mal ein paar Preise verglichen:


    Teil Chrysler in MD dt. Internethändler
    Bremssteine vorn 99,83 39,00
    Spannrolle Zahnriemen 109,12 45,04
    Keilriemen LiMa 15,94 12,98


    (Alle Preise in EUR)
    Natürlich weiss ich auch, daß es vieleicht keine Mopar-Teile sind,
    aber was solls. Garantie haste da auch drauf.
    Führ einen Kühler wollten die Chrysler-Herren aus MD übrigens ca. 450EUR - übers www hab ich ihn für 245EUR bekommen.


    MfG Tricky

  • eben, wenn ich irgendein Teil suche was zufällig mal nicht in meiner Garage rumliegt, erster Klick, dorthin, entweder in Deutschland oder USA. Werde ich dort nicht fündig, dann auf diverse US Zubehörseiten und Neonseiten und mal nachsehen und wenn es dann noch nicht passt dann wird von Fenton Dodge geordert bzw. ordern lassen. Sollte sich das alles aber nicht rechnen muß man dann wohl oder übel zum Händler gehn und mal vorsichtig nachfragen.


    c-ya
    René


    P.S. mit einem Kühler hätte ich Dir aushelfen können, gebraucht hab ich sowas da.

  • Zitat

    P.S. mit einem Kühler hätte ich Dir aushelfen können, gebraucht hab ich sowas da.


    gut, wenn jetzt mein taiwan-kühler kaputt geht, dann meld ich mich bei dir ;)
    In der tat, ich hab tagelang im inet geforscht nach nem kühler, ist allerdings schon wieder monate her. über dieses forum bin ich erst
    diese woche gestolpert.
    übrigens wurde mir der falsche kühler geliefert (einer für klima-neons)
    also war noch ein kleiner umbau nötig - war mir lieber als noch 14 tage auf ersatz zu warten.


    MfG Tricky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!