Lackprobleme

  • Moin, gibt es eine möglichkeit den Amilack auszubessern?
    Müsste was am Dach machen, Kleiner Lachschaden, Autobahnfahrt, Luft unterm Lack :shock:
    Jetzt kann man auf einer Fläche von ca. 30x40cm Lackwellen auf dem Dach hin und her drücken...
    Das grosse Übel ist, das mir die Waschanlage jetzt auch noch einiges an Lack runtergebürstet hat... Lackierer meinte bei
    Amerikanischen Lacken könnte man nur komplett Lackieren, also gesamtes Dach. Und da er daran 2 Tagen schleifen würde, 500€.


    Und falls das stimmt, Wie sieht wohl nen Weißes Coupe mit schwarzem Dach aus?
    Dachte an Lack oder auch Vinyl. Hab nur keine Ahnung wie das aussieht wenn ich nur das Dach damit Lackieren oder halt bekleben lasse und nicht die C-Säulen.
    Was denkt ihr??

  • also die Lackprobleme habe ich auch schon seit ich den NEON habe. Irgendwas von zu früh aus der Halle geschoben oder so habe ich mal gelesen!


    Ich habe auch schonmal überlegt mir das Dach zu bekleben lassen mit einer Lackfolie...gibt ja auch den Mini mit einem weißen dach und da finde ich es ganz gut!


    Preislich hab ich da aber auch keine Vorstellung was es kostet!

  • Also, Lackfolie würde für mich jetzt nicht mehr in frage kommen. Dazu muss ja Lack vorhanden sein... Ich denk bei mir würde die Folie irgendwann samt Lack nen abflug machen. :roll:


    Warum der Lack abgeht war mir jetzt auch nicht soo wichtig, wollte vielmehr wissen ob man den ausbessern kann (professionel) oder ob ma das gesamte Bauteil lackieren lassen muss. Habe nämlich keine Lust 500€ zu bezahlen wenn`s auch für die hälfte drin gewesen wär.

  • mein tip wäre. fahr in eine selbshilfewerkstatt und lackiere es selbst.
    mit material und allem kostet dann ca. 150€ vll auch weniger

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • also 500 euro finde ich ganzschön heftig. ich würde es auch selber machen. bei weiss ist das einfacher und fällt nicht so auf.


    ich denke schwarzes dach zu weiss sähe schon gut aus, erst recht als vinyl. schwarz wäre auch ganz gut zu verarbeiten.


    und selbst wenn du es professionel machen lassen willst kannst du das schleifen und einen grossteil der vorarbeiten selber machen. das ist nämlich das was beim lackieren so teuer ist.


    das scheint ja echt eine krankheit zu sein. mein damaliger 95er neon und mein aktueller neon hat(te) das selbe problem. ich pinsel immermal mit einem lackstift drüber.


    mioch würde schonmal interessieren woher das kommt?

    - 1978 Chevrolet Camaro Type LT -
    - 1975 Chevy El Camino (rolling Project) -
    - 1996 Fiat Cinquecento Sporting -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!