New Neon Owner und ein paar Probleme

  • Hallo Zusammen,


    Zuerst: Super Forum hier.
    Ich heisse Mike, komme aus Zürich und bin jetzt stolzer besitzer eines Neon 1.Gen.. Habe es ursprünglich als Winterauto gekauft. (Ab Mfk 09, 100500Km, LE Version, kein Rost 8 Fach Bereift, Manuelles Getriebe für Sfr1500.-) Wegen dem geringen Benzinverbrauch werde ich es auch nicht im Winter als Daily Driver benutzen. Mein anderes Auto ist ein Dodge Charger BJ 08. (siehe Bild)


    Nun sind mir ein paar probleme aufgefallen, vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen.


    Bei zu viel Last blubbert der Wassertankbehälter (manchmal leuchtet das Check engine, erlischt jedoch am nächsten Tag)
    Der Motor macht ein tickendes Geräusch, wenn der Motor wärmer wird wird es leiser)
    Lenkrad macht manchmal knarzende Geräusche
    Rücklicht geht erst2 sekunden nach einlegen des Rückwärtsgang an.
    Wackelkontakt Licht. (Vorne Licht hinten keines, man muss mit dem Lichtschalter hin und her schieben damit beide leuchten)


    Ansonsten bin ich jedoch restlos zufrieden. Vorallem die Leistung des kleinen Auto ist beachtlich. Im Frühling werden ein Eibach Kit und neue Alufelgen installiert. :) Und ich konvertiere den Neon zu einem Plymouth (Embleme und Lenkrad)


    Hier noch Bilder von den Autos


    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3391/3415478071_e90ef0fd67.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm5.static.flickr.com/4069/4283967183_ea165c79f6.jpg]


    Grüsse aus der Schweiz.


    Mike

  • Hi, mit den blubbern kann ich dir evtl weiterhelfen, tausche den druckausgleichs deckel mit einen neuen, hat bei meinen auch geholfen, mit den rest kann ich leider auch nicht helfen,aber das ticken hat meiner auch wenn es kalt ist

  • vielen dank für die tips :-)...bin froh dass das Geräusch normal ist...hoffentlich ist es beim SRT-4 nicht der Fall....übrigens war ich überrascht von der ausstattung des alten Neons, zb. beleuchter Motorraum, das hat nicht einmal mein 2008er Dodge....

  • Zitat von "easydan"

    für das Rückfahrlicht gibts einen Schalter direkt auf dem Getriebe. Normalerweise geht der ganz kaputt :) Vielleicht kannste was sehen ob der verdreckt ist oder so


    wie meinst du direkt auf dem getriebe? ist es vom Innenraum her zugänglich?

  • Nein, der sitzt unterhalb der Batterie auf dem Getriebegehäuse.


    Also Batterie raus, Batteriehalter raus (das könnte zum Problem werden, da die Schrauben meist korrodiert sind und sich schlecht lösen lassen) und dann kommst du prima dran.


    Meist reicht es schon, die Kontakte des Schalter richtig sauber zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!