• :D Hallo, bin, bzw meine Mutter, seit ein paar Tagen Besitzer eines Neon LX Bj 2000. Ich hoffe keinen Fehler gemacht zu haben das Fahrzeug zu kaufen. Hier gleich mal das eine oder andere Problem: er macht deutliche Geräusche beim Lenken, insbesondere bei warmem Motor, die Fernbedienung funktioniert nur für die Fahrerseite, die anderen Türen muss ich per Entriegelungsknopf an der Türinnenseite öffnen und am Notrad fällt mir Kondenswasser auf. Ich wäre um ein paar Infos bezüglich der og Dinge sehr dankbar. :idea:

  • also wasser im reserveradkasten - guck mal nach den rücklichtdichtungen


    das mit fernbedienung und fahrerseite - das mit dem schalter im innenraum ist bei den amis normal (hab mir meine funk-verrieglung nachgerüstet und nun öffnets alle türen - gibt best. ne anleitung hier dazu was man dagegen tun kann)


    zum thema lenkung können dir best. die anderen hier mehr sagen ;)

  • Hallo,
    Servolenkungsöl fehlt, oder mal erneuern!
    ZV Verriegelung sind an der Beifahrertüre und an den hinteren Türen die Kabel an dem Schloss in der Türe ab,dort sind zweipolige Stecker und da bricht immer ein Kabel ab

  • Zitat von "Tom-KL"

    die Fernbedienung funktioniert nur für die Fahrerseite, die anderen Türen muss ich per Entriegelungsknopf an der Türinnenseite öffnen


    Bleiben die Türen auch dann verriegelt, wenn Du den Knopf auf der Fernbedienung zwei Mal hintereinander gedrückt hast?
    Serienmäßig wird nämlich tatsächlich nur die Fahrertür entriegelt. Man muss 2x drücken, damit alle Türen entriegeln. Kann man aber auch selbst umprogrammieren, so dass dann alle Türen nach nur 1x drücken offen sind.

  • :mrgreen: hey das klappt ja hervorragend hier, das kenn ich von anderen Foren auch schon mal anders, dumme Antworten zu Hauf. Danke erst mal, das hört sich ja alles nicht sehr tragisch an. Wie siehts denn mit Zahnriemenwechsel aus, wann und wie hoch sind die Kosten, so ca? :?:

  • ZV kann man (zumindest bei 2002 Modell)umprogrammieren, das steht auch in der Anleitung.
    Zündung AN-AUS-AN-AUS-AN-AUS-AN und dann den Verriegelungsknopf an der Fahrertuch 1x nach oben oder unten drücken, ein Gong sollte ertönen.
    Wenn nach oben drückt, wird entweder das Entriegeln für alle Türen per FB aktiviert bzw. deaktiviert, wenn man unten drückt wird die HiJacking-Sicherung (autom. Verriegeln der Türen ab 25km/h) aktiviert bzw. deaktiviert. Oder genau umgekehrt.
    Auch Hupen beim öffnen/schließen per FB kann man ein-/ausschalten: Zündung AN, UNLOCK auf der FB für 4-10sek halten, dann zusätzlich LOCK drücken, beide loslassen, der Gong sollte ertönen.


    Ansonsten, dass Wasser am Reserverad wird Regenwasser sein, wie schon beschrieben werden die Dichtungen der Rückleuchten oft undicht. Kosten wohl so 8EUR beim Freunlichen, selber einbauen möglich.


    Zahnriemenwechsel ca. 600-1000EUR alle 96000km oder alle 6?Jahe.

  • Zitat von "Neonel"

    ZV kann man (zumindest bei 2002 Modell)umprogrammieren, das steht auch in der Anleitung.
    Zündung AN-AUS-AN-AUS-AN-AUS-AN und dann den Verriegelungsknopf an der Fahrertuch 1x nach oben oder unten drücken, ein Gong sollte ertönen.
    Wenn nach oben drückt, wird entweder das Entriegeln für alle Türen per FB aktiviert bzw. deaktiviert, wenn man unten drückt wird die HiJacking-Sicherung (autom. Verriegeln der Türen ab 25km/h) aktiviert bzw. deaktiviert. Oder genau umgekehrt.
    Auch Hupen beim öffnen/schließen per FB kann man ein-/ausschalten: Zündung AN, UNLOCK auf der FB für 4-10sek halten, dann zusätzlich LOCK drücken, beide loslassen, der Gong sollte ertönen.


    die Cheats fürs auto ;)

  • Willkommen hier bei uns... jedes Auto hat seine Macken, wirst du beim Neon auch noch feststellen. Aber nix, warum man ihn "hassen" müsste :)
    Also wenn du nen LX hast müssten deine Türen alle per Fernbedienungen aufgehen, wie schon geschrieben, drück mal 2mal drauf. Ist eine kleine schöne Sicherheit, die inzwischen viele Autos haben. Grad für Frauen angenehm :) , so kann nicht einfach jemand ins Auto huschen.
    Du kannst auch einstellen das ab 25mp/h oder waren es km/h.. na egal, aufjedenfall schliessen deine Türen dann auch automatisch.
    Ist dein Neon ein Bj 2000 und Mj 2001? Siehst du am einfachsten an dem Rückspiegel, je nachdem ob du die Leselampen vorn anmachst oder untendrunter. Vorn wäre BJ & MJ 2000, Unten wäre BJ 2000 und MJ 2001. Warum die Frage.. zwischen den Modellen gibt es noch ein paar Unterschiede. Je nachdem blinken deine Blinker beim öffnen und schliessen des Autos etc.


    Zahnriemenwechsel kost bei Chrysler mein ich um die 1000euro... da bin ich doch froh ne Steuerkette zu haben :)


    Viel Spaß mit deinem/eurem Neon!


    PS: Sorry hab grad gesehn, das manche Sachen die ich geschrieben wurden schön erwähnt wurden... aber doppelt hält ja besser

  • :idea: das mit dem 2x deücken funktioniert, na man muss es ja mal gesagt bekommen. Steuerkette ist bei unserem A-Klasse Benz bei 100000 gerissen, also das ist auch kein Garant für die Ewigkeit. Danke nochmal und ich werd mich jetzt wohl öfter hier blicken lassen. 8)
    PS: im How To Forum steht die Anleitung zum Wechsel der Dichtungen für die Rücklichter, kann ich leider nicht lesen bzw die Bilder abrufen, es kommt immer eine Fehlermeldung, vielleicht gibt mir da jemand ne Anleitung zur hand. Der Ausbau der Mittelkonsole zwecks Ein/Ausbau des Radios ist ja auch ein "Gewusst Wie". :o

  • Also von mir auch ein WILLKOMMEN :D


    Zitat

    jedes Auto hat seine Macken, wirst du beim Neon auch noch feststellen


    Einspruch Frau Richterin :o
    ... oder habe ich eines aus den erstenTagen, wo die Monteure noch motiviert waren ? (30.08.1999 18:00 Uhr)
    Jedenfalls wird er 11 Jahre und 170000 km ohne jeglichen Defekt oder Rost (nicht mal ein Birnchen hinüber)
    Wasser hatte ich anfangs auch mal kurz, da war es aber merkwürdigerweise die Kofferraumdichtung gleich oben am Fenster. Nicht beschädigt, aber das Wasser zwängte sich irgendwie unter der Dichtung durch, bekam ich durch Wassertropfen heraus, die am Scharnier hingen. Abgedichtet mit Silikon und seither RUHE.
    Das war es dann mit "Macken" :roll:

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Zitat von "Neonel"

    ZV kann man (zumindest bei 2002 Modell)umprogrammieren, das steht auch in der Anleitung.
    Zündung AN-AUS-AN-AUS-AN-AUS-AN und dann den Verriegelungsknopf an der Fahrertuch 1x nach oben oder unten drücken, ein Gong sollte ertönen.
    Wenn nach oben drückt, wird entweder das Entriegeln für alle Türen per FB aktiviert bzw. deaktiviert, wenn man unten drückt wird die HiJacking-Sicherung (autom. Verriegeln der Türen ab 25km/h) aktiviert bzw. deaktiviert. Oder genau umgekehrt.
    Auch Hupen beim öffnen/schließen per FB kann man ein-/ausschalten: Zündung AN, UNLOCK auf der FB für 4-10sek halten, dann zusätzlich LOCK drücken, beide loslassen, der Gong sollte ertönen.


    Weiss jemd. ob das mit dem Hupen auch schon beim 2001er Model funktioniert?

  • 8) so jetzt ist es raus, Erstzulassung Februar 200 aber ein 1st, na ja tut der Freude keinen Abbruch. Elektrische Antenne abgebrochen, kostet, da nicht mehr erhältlich beim Freundlichen 126€, krass. Aber es gibt ja den freien Hanadel, für 23€, unter Freunden, kommt ne neue rein. Die Sache mit dem Zahnriemenwechsel liegt mir noch auf der Seele, das Handbuch sagt bei 96000, hier les ich immer wieder, dass der noch aussieht wie neu und bei der 2nd sind es dann auch schon an die 170ooo, wie sind eure Erfahrungen?
    Frohe Ostern und viele Eier.
    PS: Automatik und 7 L/100km, allerdings mit gaaaanz zartem Gasfuß :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!