Heizung heizt nur noch...

  • Hi,


    mein kleiner Neon bereitet mir gerade Kopfzerbrechen. Seid kurzem heizt die Heizung nur noch. Es ist egal ob ich den Regler auf Kalt stelle oder nicht. Ich dachte zuerst das Bedienteil wäre eventuell hinüber. Hab dieses dann auch mal angebaut und die Seilzüge kontrolliert. Bewegt sich alles wie es soll.
    Auch wenn ich die Lüftung ausschalte merkt man, dass durch den Fahrtwind noch heiße Luft ins innere gelangt. Die Heißung ist also im Dauereinsatz.


    Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? Jetzt wo die Temperaturen wieder hoch gehn ist es doch ganzschön unangenehm wenn nur noch glühend heiße Luft kommt.

  • ach du schande :o :o ,
    jetzt weiss ich endlich wo der wärmetauscher genau sitzt :lol: und wie man ran kommt oder besser gesagt ran kommen könnte.


    na riccardo wollen wir immernoch den wärmetauscher wechseln?

  • Ach na ja, bring einfach eine neue Scheibe für meine Flex mit und dann geht das ganz fix ;)


    Wenn ich das so sehe, ist man wahrscheinlich deutlich besser dran, wenn man den Wärmetauscher irgendwie im Motorraum installiert und die beiden nach innen führenden Stutzen für eine selbstgebastelte Heiß-Druckluft-Mimik mißbraucht...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • So, hier hab ich mal des Rätsels lösung:


    es war wirklich nur der Seilzug welcher sich am anderen Ende gelöst hatte... Trotz des nur "kleinen" Problems ne ganzschöne Frikkelarbeit:


    Auf dem Weg der Fehlersuche:
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2dhimbm.jpg]


    Und das wars dann:
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/4ki6no.jpg]


    Das Ende des Kabelzuges befindet sich ca. 15cm unterhalb der Lüftungsauslässe im Amaturenbrett. Mit viel Gedult und ner Zange kann man sichs ersparen mehr auszubaun als bei mir oben im ersten Bild gezeigt ist. Wer mehr Freiraum zum Arbeiten will muss da noch einiges mehr rausholen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!