Sagen wir mal so wenn man zufällig ne 1/4 Meile fährt würde es ja nciht auf dauer schade nur für so eine Aktion das Teil drin zu haben. Wieviel mehr Leistung bringt das denn inetwa?
ECU 2nd gen
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Hab's noch reineditiert.
Du willst ne Quarter Mile fahren mit nem gechipten ATX?
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Nein das war nur als Beispiel gedacht. Durch das ATX wäre doch die Beschleunigung des Wagens etwas besser. 5PS naja dann hätte ich 140.
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Zitat von "Wiley E. Coyote"
7500-7800 RPM freizuschalten bei nem Neon SOHC, geht's noch?
aber bei einigen andern (u. älteren) autos ist serienmäßig keine drehzahlsperre drin. z.B. Nissan Primera
wie funzt das bei denen ohne was zu zerwichsen?
mfg Frank
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Weiss ich nicht, ich sag einfach mal, hohe Drehzahlen ist und war wohl generell nie das Ding der Amis. Also ich kenn da kein nennenswertes Beispiel. Ein Stock Chevy V8 kannst auf Dauer auch nicht über 6000 drehen, weil der Ventiltrieb nicht dafür ausgelegt ist.
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Ach Kevin, lass sie doch
Wären doch nicht die ersten, die ihren Motor mit nem ECU schrotten :roll: -
wollt schon immer ma nen motor zerkloppen
ne ne, aber so wie Wiley E. Coyote gesagt hat, kommts ja auf den fahrer drauf an wie lange der motor lebt...selbst mit dem ecu
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