Rene hatte ja vor kurzem einen Mopar Performance ECU für den 1st gen angeboten.
Weiß jemand, ob es mittlerweile etwas vergleichbares für den 2nd gen gibt? Mir geht es dabei weniger um Beschleunigungssteigerung als vielmehr darum diesen verdammten Geschwindigkeitsbegrenzer auszuhebeln.
ECU 2nd gen
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Ja, gibt es.
c-ya
René -
Zitat von "neonrene"
Ja, gibt es.
c-ya
René
Vergiss es! Das Teil war mal geplant,wurde aber NIE produziert! Ich habe mich halb Tot telefoniert wegen dem Teil! Die Teilenummer existiert nur auf dem Papier... :cry: -
Und was ist mit den AFX ECUs ? [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v107/neonrene/smack.gif]
c-ya
René -
Und was ist nun damit? Realität oder Wunsch?
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Realität
c-ya
René -
Und wo kann man das Teil evtl. beziehen und ist damit auch der speed governor erledigt?
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Zitat von "neonrene"
Und was ist mit den AFX ECUs ? [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v107/neonrene/smack.gif]
c-ya
RenéWenn du von ECU`s redest meine ich Mopar-Performance!
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muss den thread nochmal ausm keller holen...
Zitat von "neonrene"ich seh da kein ecu, oder bin ich blind?
wo ist der unterschied zwischen AFX ECUs und MPEs???will nämlich unbedingt die lästige sperre raus habe und in bissel extra leistung kann auch nicht schaden :wink:
muss ich dann noch andere sachen ändern, oder bau ich das ecu ein und fertig?
mfg Frank
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<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.howellautomotive.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=128">http://www.howellautomotive.com/index.a ... ProdID=128</a><!-- m -->
Das wäre eins glaube ich oder?
Musst unter Dodge Neon/SRT4 gucken dann auf 2nd Gen dann auf Neon-Computers -
Dann eben da so:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.howellautomotive.com/index.asp?PageAction=VIEWCATS&Category=251">http://www.howellautomotive.com/index.a ... tegory=251</a><!-- m -->
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danke :wink:
und welches ist nun für meinen (2.gen 2.0 SOHC) das richtige?
btw. bringen die unterschiedlich viel leistung, oder sind die für unterschiedliche motortypen?mfg Frank
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Also soweit ichs gelesen habe musst du nur auf AT und MT achten. Also auf Automatic Transmission oder Manual Transmission. Dann auf Baujahr und Motorart.
Den Unterschied zwischen der Race- und der Streetstripvariante kann ich dir leider net sagen ausser das es 25$ sind^^Ps:
bei der Race hast du nen cutoff bei 7800U/min
bei der Streetstrip schon bei 7500 U/min -
danke, da wird doch gleich einiges klarer
aber eine sache verunsichert mich jetzt noch. warum steht dort $390 und wenn ich drauf klicke steht da $540... :?
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Soweit ichs gelesen hab, kommen da noch Programierungskosten zu weil das Gerät genau auf dein Auto programmiert wird und anscheinend mietest du das Teil nur. aber denke Rene weiß da mehr.
Allerdings:
AF/Computers are not legal for highway use on any pollution-controlled motor vehicle. AF/X Computers are for off-road (racing) use only. High octane fuel required at all times with AF/X Computers. #Core Charges are only refundable once the core has been received and it has been varified that the core is usable. Defective cores will not be eligable for refund, and can be returned at the customers expense. these orders a special orders and take up to 4 to 6 weeks.(Core must be returned within 30 days of purchase)
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AFX Controller sind imho zu extrem. 7500-7800 RPM freizuschalten bei nem Neon SOHC, geht's noch? Nicht mal der stock DOHC hält auf Dauer 7400 aus (ab da geht dem der Ventiltrieb flöten). Ich jedenfalls werd mich hüten, bei meinem den Mopar Controller (und der ist nicht dermassen performace-orientiert wie der AFX) wieder zu verbauen. Ich selbst hatte mal innert drei Monaten eine Kupplung putt, u.a. wegen Benutzen eines solchen Teils und dann liest man einfach generell immer wieder von Defekten in Verbindung mit solchen Dingern. Also ein AFX an einen normalen, 5-7 Jahre alten Motor anschliessen.. muss jeder selbst wissen.
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Für meinen Automatik hätte ich schon Lust das Teil zu holen. man kann damit ja auch normal fahren oder?
Kann man das Steuergerät eigentlich leicht wechseln? Sonst einfahc mla das alte einbauen udn nur für besondere Gelegenheiten das neue^^ -
Können schon, aber irgendwann will man dann doch sicher mal die Grenzen erforschen, oder? :wink: Und das ist gefährlich.. Durch den unteren und mittleren Drehzahlbereich bringt dir der Chip vermutlich locker 5 PS mehr, aber das Ausnützen der Erweiterung des Drehzahlbereiches ist m.M.n. für nen nicht-revidierten Zylinderkopf Schwachsinn. Die Rev-Limiter bei 6750 resp. 7250 sollten da eingehalten werden, sowieso wenn der Motor nicht mehr der jüngste ist..
Also beim 95er und 96-99er Neon sind's drei Schrauben, die du lösen musst. Beim 95er dann, wenn ich mich richtig erinnere, noch eine 4te am Stecker, aber der 2nd hat vermutlich ähnlich 96-99 einen Doppelstecker, der einfach zu lösen ist. Ich sag mal 10 Minuten für den Wechsel.
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