Bestätigungs ton beim Schliessen???

  • Hallo leute


    heute hab ich mal mehr durch zufall mein handbuch durchgeblättert...
    Dadrin steht "... beim schärfen der wegfahrsperre (welche ich ja habe ) kommt ein 2facher piepston ... , beim entriegeln ein einfacher " als.. was ist das?? muss man das erst per steuergerät freischalten?? macht das irgendeiner von euren neons ?

  • hab nein 97er LE und der macht auch 0 beim sperren/entsperren.
    hab mal gelesen das man das mit hilfe der fernbedienung umprogramierne kann, hat aber nicht funktioniert...
    mich nervts voll das ich nie weiss ob wirklich abgeschlossen is, das leise surren is leicht zu überhören.

    "Die größten Chancen im Powerplay der Deutschen, hatten die Tschechen."

  • Nachdem mein 98er LE auch keinen Piep von sich gibt wollte ich mir das heut angucken.
    Laut Beschreibung solls ein Programmierkabel geben (grünes Kabel mit rotem Stecker) das man an Masse legen muss...... gibts bei mir nicht.
    Auch mein RKE-Steuergerät sieht anders aus, ich habe vorne nur einen Stecker (im Manual sinds 2 auf der linken Seite).


    Was aber spannend ist: oben links hinten ist ein kleiner Deckel, darunter sind 4 Dipswitch. Weiss wer über die Funktion bescheid?


    mfg, Wick

  • Zitat von "JanD"

    Hallo leute


    kommt ein 2facher piepston ... , beim entriegeln ein einfacher " als.. was ist das?? muss man das erst per steuergerät freischalten?? macht das irgendeiner von euren neons


    Meine beiden Neons machen es. Aber wie gesagt, beide hatten keine FB und dadurch habe ich die Original FB von Mopar nachgerüstet und die macht es halt (mit Blinkerquittierung und Chirp).


    c-ya
    René

  • danach bin ich vorgegangen, aber leider scheints bei mir anders zu sein...


    Das grüne Kabel mit rotem Stecker gibts nich, und meine RKE hat eben nur einen Stecker vorne und die 4 Dip-Switch unter einem kleinen Deckel


    mfg, Wick!

  • Hatte mich auch schon mal damit beschäftigt, ich denke mal, dass der zweite Stecker (grau) mit den Leitungen der Standleuchten und der Hupe belegt ist. Diese Buchse ist aber bei der werksseitig eingebauten FB bzw. dem Steuergerät nicht vorgesehen.

  • Zitat von "neonrene"

    So, ich hab nochmal im Schaltplan Buch nachgesehen und dort steht geschrieben: Steckverbinder / RKE-Programmiergerät (Fußraumauskleidung rechts) Roter Stecker.


    c-ya
    René


    Da is leider auch nix, läuft nur Antennenkabel, Kabelstrang zur Tür und Lüftermotor, sonst is nix.


    Ich glaub ich werd mal was basteln das die Blinker wenigstens beim Schliessen aufblinken.


    Ansonsten wärs sehr interessant zu wissen wie man die Wegfahrsperre brücken kann (motor pickup signal, der Rest is klar), dann kann ich eine normale Alarmanlage einbaun (hab noch ein paar Sirio und Roler Anlagen herumliegen)


    mfg, Wick

  • das is komisch.


    sobald ich unlock drück (hab eine andre fb als abgebildet, wurde nachgekauft is aber eine original chrysler, ich hab nämlich zwei schlüsselsymbole für loch/unlock)
    geht zwar die beleuchtung an aber es sind _sofort_ alle türen geöffnet und nicht nur die fahrertür.
    zwei mal hintereinander drücken hat somit keinen effekt.. :?:

    "Die größten Chancen im Powerplay der Deutschen, hatten die Tschechen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!