Bekomme langsam Probleme mit der Teile Beschaffung

  • Hallo Leute mein Auto ist derzeit bei Chrysler in Behandlung (1Gen, Bj.:94´) wegen Drosselklappen Stellungssensor und der 2. Lambda Sonde. Alles hat bestens geklappt bis auf eins, den Drosselklappen Stellungssensor gibt es nicht mehr einzeln (kostet ca. 60€) man kann nämlich nur noch die Drosselklappe als komplette Einheit kaufen (kostet ca. 380€)!


    Diese Erfahrung musste ich schon bei mehreren teil anfragen machen! Somit gibt es das AGR Rohr(für Alu Intake) nicht mehr, sowie die AGR Einheit (wird vom Hersteller nicht mehr Produziert)!
    Heißt das ich bekomme meine Teile bald von Billig Hersteller zu Kaufen?

  • 94er Neon mit 2 Lambdasonden ? Ist mir neu. Ab 97 ist das bekannt aber ab 94 ? Drosselklappensensor gibts sicherlich einzeln, Dein Händler will nur abzocken. Und ich frag mich wozu man die EGR Einheit braucht bzw. das Rohr dazu ? Ausbauen und fertig, braucht kein Mensch.


    c-ya
    René

  • Tja 94er Neon mit 2 Lambdasonden das ist Umbau auf Euro 2! Mit dem Sensor stellte sich heraus das der Sensor vom 97 kompatibel ist und mit ein paar löt arbeiten auch passte (80€).
    Geht noch vom Preis! Für die ALU Intake wird nichts mehr Herdestellt wurde aus dem Programm entfernt! Weiß Jemand was von einer Rückholaktion von 1996-1997 ? Habe nämlich einen Termin aufgrund einer Rückholaktion (Recall 687 und 741) was auch immer das bedeutet? Laut Chrysler soll es irgendetwas an den Kolben und der Lenksäule sein aber was genau?
    Mit freundlichen Grüßen


    NEON_CS

  • Meines Wissens nach hat die zweite Lamdasonde nichts mit Euro 2 zu tun. Jeder Neon hat die Kabel für zwei Sonden. Denn in den USA gibt es keine Abgasuntersuchung, um sicher zu gehen daß die Werte stimmen, gibt es zwei Lamdasonden. Wenn die ausfallen, schaltet das Steuergerät so, daß das Auto stehen bleibt. So stellen die Amis sicher, daß keine Abgasschleudern unterwegs sind. (das zweite Kabel endet in einem Blindstopfen in der Nähe der Lima.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!