• Ich hab mal ne frage an euch.
    naja sind eher mehrere .... :)
    also ich habe hier grad einen kleinen Heckspoiler von Vestatec rumliegen, dem liegt nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei ich wollte mal fragen ob wer von euch so ein ding schonmal hat eintragen lassen und wenn ja ob mir nicht mal wer seine abe zumailen könnte.
    Gleiches gilt auch für 40mm Tieferlegungsfedern die ich mir bald reinmachen wollte.
    TÜV Einzelabnahme ist mir halt zu teuer und so geht es ja auch oder?
    Achso wollte mir auch mal nen neuen schöneren esd und im Frühjahr neue Felgen zulegen :)

  • danke danke das mit dem spoiler ist schonmal gut zu wissen.
    aber was ich noch wissen wollte ist folgendes. kann ich nicht mit der abe von jemand anderem der den gleichen wagen- und das gleiche hat machen lassen (z.b. 17 felgen) herumfahren? wem kann das auffallen?

  • Die ABE ist die allgemeine Betriebserlaubnis und logischerweise nicht im vornherein auf Deinen Wagen ausgestellt. Allerdings ist sie eben Typ-gebunden und enthält die Auflagen, die es zu erfüllen gilt. So steht da auch drin, ob Du den Einbau vorführen mußt. Langer Rede kurzer Sinn - wenn Du den Wagen nach erfolgtem Umbau vorführen mußt, kriegst Du einen Wisch, der auf Deinen Wagen ausgestellt ist (Kennzeichen). Nimmst Du diesen Wisch von jemand anderem mit dem gleichen Wagentyp und exakt dem gleichen verbauten Teil, mag es technisch gesehen schon ok sein, erfüllt aber nicht die Auflagen DEINEN Wagen vorgeführt zu haben.
    Kann sein, daß es bei einer Kontrolle nicht auffällt, aber willst Du dieses Risiko eingehen ? So teuer ist das Vorführen auch wieder nicht.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wenn du am Heckspoiler die Abe oder tüv nummer eingeprägt hast, brauchst du normalerweise keine tüvgaude mehr machen, da das teil ja schon überprüft verkauft wurde. :lol:


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • ne da ist keine nummer ich habe dafür nur eine unbedenklichkeitsbescheinigung, das sollte dem tüv ja reichen. werd das ding am we mal lackieren und dann drauf machen. wenn die federn dann drin sind werd ich mal zum tüv fahren

  • Wennst keine nummer hast, dann wird dir wohl oder übel nix andrees übrigbleiben. Dann viel glück beim TÜV.


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!