ansprungprobleme

  • Hallo und Guten Morgen,
    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Neon (bj 98 LE 1.8 ).
    Sporadisch will er nicht anspringen, die letzten Ttage habe ich mir dann Starthilfe geben lassen und es hat wunderbar geklappt. Seit gestern Abend weiss ich das es auch anders geht.


    Und zwar ist das Problem wenn ich den Schlüssel drehe um den Motor zu starten dann seh ich zwar etwas Strom kommen (die Leuchten gehen kurz an die Tanknadel zuckt kurz) aber sonst passiert nichts. Wenn ich den Schlüssel länger dort lasse zuckt es nur schön bunt und das wars.
    Gestern abend habe ich jetzt festgestellt, dass wenn ich beim starten gleichzeitig den Knopf neben dem Schlüssel drücke (mit dem man normalerweise den Schlüssel herausziehen kann) dann springt er gleich an.... kann mir jemand sagen was das sein kann? Wollte den evtl. bald verkaufen aber kann ihn so nicht mit reinem Gewissen loswerden.

  • Die Check Engine Leuchte würde im Falle eines Defekts einen Code anzeigen. Dabei handelt es sich immer um eine zweistellige Zahl. Einfach zählen und mit der Tabelle auf neonowners.de unter "Quick Diagnose" vergleichen.


    Funktioniert fast immer, wenn was ist.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • hmmmm hab ich gemacht außer 12 und 55 kam nichts .... also alles "ok" was das angeht. gestern nacht bin ich gefahren und auf einmal ging mein radio die ganze zeit an und aus und an und aus und .......
    außerdem hat dann das abs geleuchtet. motor aus und wieder an (mit hilfe des schlüsselabzugsknopfes) und leuchte wieder aus ....
    hab momentan kein geld für die werkstatt

  • Was ähnliches ist mir auch passiert. bei mir war das Massekabel, das vor dem kühler auf der fahrerseite direkt or der batterie auf die karosserie aufgeschraubt ist locker. habe es mit einer normalen M5 schraube festgeschraubt seit da keine probleme mehr. 94 SOHC


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • ja das stimmt hihi :lol: heute morgen der kam sich glaub ich ziemlich komisch vor als mein licht die ganze zeit gesponnen hat und die mpel rot war :)
    naja er ist jetzt in der werkstatt mal schauen was die sagen.

  • Nicht wirklich, die haben gesagt die Wegfahrsperre hätte einen defekt, man könnte eine neue einbauen .... ca. 500 euro oder sie könnten die alte brücken .... ca. 200 euro.
    bin dann normal weitergefahren und irgendwann ging garnichts mehr, hab den adac geholt der sagte mir die batterie sei zu schwach, am nächsten tag die batterie zu dem ersatzteilehändler meines vertrauens gebracht. der konnte mir nur sagen das es das erste mal in seiner karriere sei das er jemandem keine batterie verkaufen könne (wegen der höhe). hab dann bei chrysler angerufen, die wollten 150 (plus mwst.) für eine batterie. da mir der ersatzteilehändler meines vertrauens gesagt hat das die gleiche batterie im xedos 6 verbaut wird habe ich bei mazda angerufen. dort habe ich dann für 93 euro eine bekommen, an der waren leider plus und minuspol vertauscht. also dann mit dem elektriker meines vertrauens in der garage rumgebastelt und kabel verlängert. 2 stunden später dann 40 kilometer gefahren und den wagen direkt verkauft. soviel zu meiner Neon Odyssee, ich möchte gleichzeitig sagen das ich da ich ja keinen neon mehr habe mich hier im forum wieder abmelden werde.
    wünsche euch noch viel spaß mit euren es war eine tolle erfahrung, so viele nette leute habe ich selten auf einem haufen gesehen.
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!