Neon Nachfolger

  • naja, da hilft wohl alles nichts *schluchts* :cry:
    ab wann erscheint er bei uns?
    ich meine, hässlich ist er ja nicht, aber ein neon ist er auch nicht.


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • Zitat von "neonrene"

    2005 ist definitiv das letzte Jahr :? Vielleicht sollte man dann doch zum Cobalt wechseln bzw. in Betracht ziehen sich einen früher oder später zuzulegen.


    c-ya
    René


    Willst du die neons loswerden??

  • Hatte René nicht vor kurzem hier kund getan, daß er das Coupe evtl. veräußern will?! Dann schlag zu! (beim Kauf, nicht bei René) So ´nen Neon wirste hier in D so schnell nicht wieder bekommen.


    Zurück zum Caliber: PMEX49 R/T AWD - hinter diesem body code steht ein Caliber-Modell mit 2.4er Motor, vorauss. 170 PS und Allradantrieb. Damit sollte sich schon einiges anfangen lassen, voraussgesetzt er bleibt nicht wie der Neon R/T dem nordamerikanischen Markt vorbehalten.
    Das Basismodell soll übrigens 15.000 EUR kosten.

  • das wäre je ne richtig gediegene karre......
    aber abwarten, meistens sind die studien und designzeichnungen nicht gerade das, was man später zu kaufen bekommt. allersind, die unterhaltskosten dürften nicht gerade im mittelmaß liegen. denn, kauf mal nen reifen für ne 19 zoll felge.....


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • Die 19-Zöller sind wohl nur für die Fahrzeugstudie. Das Serienmodell soll 17"-Felgen haben.
    Hier endlich was zu den inneren Werten:
    Im Interieur des Caliber herrscht zeitgemässe Flexibilität, gespickt mit ein paar neuartigen Lösungen. Die Fondsitze sind klappbar, um den ohnehin grossen Gepäckraum zu erweitern, und es gibt zahlreiche Ablagen sowie eine Materialanmutung auf europäischem Niveau. Die Fondsitze können in Liegeposition fahren, und die Getränkehalter sind beleuchtet, im Handschuhfach ist ein Kühlschrank integriert, und die Innenraumbeleuchtung ist als komplette Einheit herausnehmbar und als Taschenlampe zu verwenden. Ausserdem sind Steckmöglichkeiten für MP3-Player vorgesehen und neun Lautsprecher sowie ein Subwoofer eingebaut.
    Für Partys unter freiem Himmel kann eine Lautsprechereinheit aus der geöffneten Heckklappe Richtung Openair-Tanzfläche aufgestellt werden. «Für die Millenniumgeneration», wissen Marketing-Fachleute. Eine neue Zielgruppe also, denen Erlebnisse in der Gemeinschaft mehr bedeuten als Egotrips. Ihre automobilen Bedürfnisse reduziert die Gruppe auf «something to drink and good music!». Klingt sehr amerikanisch, spiegelt aber nur die Oberfläche wider. Darunter darf hoffentlich mehr erwartet werden.

    (aus ´ner schweizer Zeitung)
    Ich wollt schon immer ein Auto mit Kühlschrank haben :lol:
    Mal sehn, was davon alles im Serienmodell erhalten bleibt...

  • Zitat von "Germaneon"

    Mal sehn, was davon alles im Serienmodell erhalten bleibt...


    wenn es für die Millenniumgeneration erschwinglich sein soll, wahrscheinlich nix :?
    ...ausser sie meinen die Millenniumgeneration der Schönen und Reichen :cry:


    was n schönes wort... Millenniumgeneration :shock:

  • Die Zielgruppe sind junge Menschen. Da sind solche Liegesitze doch wichtiger als alles andere. Gibt dann bestimmt ein Sondermodell "Love Edition" mit serienmäßig schwarz getönten Scheiben. :mrgreen:


    Schurz beiseite, was viel interessanter wäre, ist wieviel die Kiste verbrauchen soll. Mit dem Truck-Fascia, ´nem Kühlschrank und Subwoofer im Gepäck, vielleicht noch AWD kommt sicher einiges zusammen.

  • So ganz gefällt mir der Caliber vor allem von vorn nicht. Ich würd ihn lieber so aussehen lassen:
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/dodge-caliber/datafiles/Caliber_RT104150d626d.jpg]
    Noch besser würde er mit Chrysler-Grill aussehen. Einfach die hinteren Türen weglassen und als PT Coupe verkaufen:
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/dodge-caliber/datafiles/PT_Coupe1b10414e5e616.jpg]

  • die unterhaltskosten werden sich enorm sein. wer 19 zoll serien reifen hat, muss dann tief in die tasche greifen, wenn er mal 4 neue reifen braucht.....das ist nicht zu vernachlässigen.
    außerdem, gibt es für ihn ein schaltgetriebe, oder bekommen wir ein automatikgetriebe aufdiktiert wie momentan beim sebring?


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • Zitat von "B1000"

    wer 19 zoll serien reifen hat, muss dann tief in die tasche greifen, wenn er mal 4 neue reifen braucht.....das ist nicht zu vernachlässigen.


    nicht wenn man sich monatlich bis zum wechsel 10-20 euro zur seite packt und mit dem rauchen aufhört ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "B1000"

    außerdem, gibt es für ihn ein schaltgetriebe, oder bekommen wir ein automatikgetriebe aufdiktiert wie momentan beim sebring?

    Was wäre daran so schlimm?
    Ich versteh einfach nicht, warum die Deutschen so viele Vorurteile gegen Automatik haben.
    Für mich gilt jedenfalls: NIE wieder Schaltung, ich könnt jedesmal fluchen, wenn ich auf Arbeit Schaltwagen fahren muß.
    Was ist an Schaltung so toll? Selbst das Benzin umrühren, wie mein Vater sagt?
    Ich bestimm bei meiner Automatik auch, welche Fahrstufe gewählt wird, einfach durch entsprechenden Druck auf das Gaspedal.
    Die alten Vorurteile, Automatik wären unsportlich und Spritfresser, sind längst überholt.
    Meine Automatik schaltet auch nicht unbedingt nur bei hohen Drehzahlen. Trete ich an der Ampel nur sanft aufs Gas, beschleunigt der Wagen ganz entspannt und schalten bei ca. 2000 Umdrehungen.
    Trete ich aber richtig drauf, macht der Neon nen fiesen Satz und erschreckt Bei- und Golffahrer...
    Es ist wahrscheinlich einfach Gewöhnungssache, man muß schon ne Weile Automatik fahren, um das richtige Gefühl dafür zu bekommen.
    Männer fahren anders als Frauen, laß sie ruhig Schaltung fahren, die meisten kommen damit gut zurecht. Aber wenn ich immer sehe, wie sich die Frauen auf Arbeit mit der Tiefgaragenausfahrt rumquälen, weil Gas, Handbremse UND Kupplung einfach zu viel sind, kommen mir echt Zweifel.
    Warum fahren all diese Mädels Schaltung? Weil ihnen mal irgendwann ein Kerl, der noch nie Automatik gefahren ist, gesagt hat, daß nur Schaltung was taugt...

  • das einzige was mich so richtig an automatik gestört hat bzw immernoch stört, ist dieser überdimensionale riesengroße schalthebel! das sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.

  • Zitat von "Jenni"


    Männer fahren anders als Frauen, laß sie ruhig Schaltung fahren, die meisten kommen damit gut zurecht. Aber wenn ich immer sehe, wie sich die Frauen auf Arbeit mit der Tiefgaragenausfahrt rumquälen, weil Gas, Handbremse UND Kupplung einfach zu viel sind, kommen mir echt Zweifel.
    Warum fahren all diese Mädels Schaltung? Weil ihnen mal irgendwann ein Kerl, der noch nie Automatik gefahren ist, gesagt hat, daß nur Schaltung was taugt...


    Ne soll auch Mädels geben die aus Überzeugung Schaltung fahren ;)


    Also ich hab damit Null Probleme.. und auch bei Tiefgaragen aus-einfahrten nicht... Handbremse benutz ich eh nur zum Parken... Anfahren kann man auch so...
    Und ich mag Automatik einfach nicht, klar im Stau find ich sie voll praktisch.. aber sonst.. ne.. und ich fahre oft den Audi von meiner Ma, der ne Automatik drin hat und selbst die Tip Tronik find i sch...


    Und Automatik ist leider nicht so sportlich und verbraucht bisschen mehr...


    Aber ok... jeder wie er mag... für mich gehört Schalten einfach dazu und da ist es mir egal was nen Kerl oder sonst wer sagt... :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!