Neue Mittelkonsole

  • hi, ich würde mir gerne ne neue mittelkonsole bauen, wo ich auch ein doppeldin radio reinbekomme.
    da ich diesem bereich null ahnung habe, wollte ich ma fragen, welches material ich vorschlagen würdet und wie ich am besten vorgehen soll, z.b. holzrahmen oder doch eher aus blech, gfk oder anderes mterial....


    danke euch schonmal

  • ist schon genial was der Legoman da gemacht hat. ich hatte mir nur gedacht, das ich ne komplett neue konsole baue, die auch die unteren getränkehalter einschliesst, weil ich das radio ganz gerne leicht schräg und etwas weiter unten einbauen würde. und das brillenfach soll auch verschwinden, da ich oben ganz gerne noch ein navi einsetzen möchte.

  • Zitat

    da ich diesem bereich null ahnung habe, wollte ich ma fragen, welches material ich vorschlagen


    dabei ist die Wahl des Materials wohl egal :lol: Achtung Spaß


    Im Ernst - alle Materialien gehen, haben dabei ihre Vor-und Nachteile


    Holz wäre möglich, da kann man auch mal etwas falsch machen. Die Werkzeuge hat man(n) so in der Kellerwerkstatt oder Garage
    Metall ginge auch, braucht aber vorher eine Schablone und Rundungen bekommt man nicht so gute hin. Werkzeug ist eher etwas aus der Schlosserei
    GFK ist auch gut, aber eine Vorarbeit für ein (Grund)Modell wäre nötig, auf diesem du dann die GFK-Schichten plazierst.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • metall wäre für mich als werkzeugmechaniker nicht das ding. ich hab mir auch schon überlegt mir eine 2. konsole auf dem schrottplatz zu besorgen, und die komplett umzugestallten. naja, ich hab ja noch ein wenig bedenkzeit, da ich das projekt langgsam angehen wollte. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!