Motor läuft nicht sauber/klappern

  • Also ich hab hier schon so einiges gefunden zu diesem Problem bei mir ist es jedoch so:
    Mein Motor läuft zwar sauber aber er gibt mir ab und zu leichte aber spürbare "ruckler" zu bemerken. Wenn ich beschleunige merke ich das ebenfalls, ist nicht all zu stark aber spürbar. Ich glaube auch das ich kein leistungsverlust dadurch habe aber im schubbetrieb ist das nervend da er da schon ziemlich bemerkbar ruckelt...
    Dazu zu sagen wäre dass meine Hydrostössel klappern kann das im zusammenhang sein? Ich denke nicht aber hat da jemd. ne Ahnung was das ist oder vergleichtbare probleme?
    Hab auch schon an mein Luftmassenmesser/mengemesser gedacht aber bis jetzt hab ich das Problem noch nicht in Angriff genommen.
    Hat sonst noch jemd. ne einfache lösung zu meinem Klappern der Hydrostössel bin heute erst mit 180 auf der Autobahn gefahren und dann auf einen Parkplatz und siehe da das klappern war weg?! Meine begeisterung war jedoch nur für kurze Zeit...später hat er wieder geklappert?!
    Bin für jede Antwort dankbar.

  • Bei meinem 1gen lag das letztens an Zündkerzen die lange über den Wechselinterwall drüber raus waren.


    Was aber auch sein könnte, (hatte ich mal bei nem KIA) Falschluftzufuhr nach dem Lufmengenmesser.


    Klappern von Hydrostößeln? Was sagt den das Motoröl? Zustand, wann soll es denn gewechselt werden und überhaupt wieviel iss da drinn?






    Viel Spaß beim suchen

  • Also Zündkerzen sehen gut aus und die Zündkabel scheinen auch von außen her gut zu sein. Hab schon gehört das der schein trügen kann müsste ich mal durchmessen.
    Falschluft hab ich ebenfalls kontrolliert ist eig alles dicht, ich kann da nichts weiter sehen. Oder gibts besondere stellen?
    Zum Motoröl genug ist drinne hab ja auch erst ca. ein liter nachgefüllt!

  • bei mir warer es auch die zündkerzen und kabel obwohl die eigentlich gut aussahen.
    Hydrostössel, was für motoröl hast du den drin. hatte das problem mit 5W-30, seit ich 10W-40 rein gemacht habe, gibts keine probleme.


    Gruß Vic

    Erfahrung heißt nix, man kann seine sache auch 20 jahre lang schlecht machen.

  • Hm kann ich das auch durch messen raus bekommen ob meine Zündkabel es sein können? :?:
    Sonst muss ich mich mit den nochmal genauer befassen hab auch schon gehört dass ich mal alles mit WD40 einsprühen soll?
    Zum Öl...also ich hab jetzt zuletzt mal 10W30 reingelert aber geändert hat sich nichts!
    Kann ich 10W40 ohne weiteres reinfüllen?

  • WD40 ne lass lieber die teile kosten glaub 70€ (kabel und kerzen) find das kan man investiren, vor wieviel wurden die kerzen denn mal erneuert??? und zum öl kannst bedenkenlos 10W-40 rein machen in der werkstatt machen wa das in fast jeden benziner rein.


    Gruß Vic

    Erfahrung heißt nix, man kann seine sache auch 20 jahre lang schlecht machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!