Leerlauf

  • Guten Abend.


    Ich hab ein kleines problem mit meinen kleinen.
    Es ist so:
    Dass auto hat einen Leerlauf von 800 o/min und dass ist so in Ordnung.
    Wenn Ich fahre und Ich bleibe stehn dann sinkt der Leerlauf auf 700 o/min, wass nicht in Ordnung ist denn alles vibriert, aber jetzt wenn Ich etwass gas gebe dann geht der Leerlauf
    auf 800 o/min und er bleib soo...
    Dass unglaubliche ist , Ich war in Werkstat und sie sagten dass der Leerlaufdrehzahlregler nicht in Ordnung ist.
    Gut Ich hab einen neunen gekauft.
    Dass problem ist gebliben.
    Dann machten sie einen SW update.
    Es ist nocht immer.
    Sie haben einen Tester angeslosen und Ich hab dass auto gefahren und der Mechaniker sas bei mir mit denn Tester.
    Derr Tester zeigte keinen Fehler, alle sensoren arbeiten in Ordnug.
    Bei stehn bekomt derr PC von Auto solche daten und er regelt die Drehzahl auf 700, aber wenn Ich etwass Gas gebe dann regelt er auf 800 und es bleibt soo.
    Sie haben mehr keinen Anung wass dass sein konnte...


    Jetzt die frage...
    Hab noch jemand solches problem, oder ist es normal ?

  • Das stört Dich so sehr ?


    Wenn ich zurückdenke, erinnere ich mich an mein erstes Auto, wo ich gelernt habe, mit dem linken Fuß zu bremsen,damit ich mit dem rechten den Motor am Leben halten konnte ... :lol:


    Aber Spaß ßbeiseite, bei meinem ist es zwar nicht so ausgeprägt, aber tendenziell.


    Möglicherweise ist es die Drosselklappe ? Mal reinigen und Freigängigkeit prüfen ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hast du Automatik oder Schaltung?
    Habe das Problem im Leerlauf nämlich jetzt auch.
    Was hast du dagegen gemacht?
    Ich habe einen Automatik und bei mir ist das nur wenn ich an der Ampel stehe und die Automatik auf D steht. Wenn ich dann z.b. Neutral rein mache hat meiner normale Drehzahl.

  • Sowas ähnliches hatte mein SRT nach ner kurzen Fahrt mit maximal Ladedruck auch gemacht. dabei war ich doch grad auf den Weg zum Baumarkt um die Schlauchschellen zu kaufen die ich nicht da hatte :oops:

  • Werde ich mal nachschauen ob alle Schläuche noch dicht sind.
    Mit dem Marder könnte sein, bei meinen Nachbarn haben die Viescher bisher dreimal die Zündkabel durchbissen. Ich hoffe das sie von meinem die Finger gelassen haben.
    Habe auch schon ein beutel Hundehaare im Motorraum , hoffe das hilft das die Viecher nicht wieder kommt.

  • So habe jetzt mal alle Schläuche nachgeschaut, sind aber alle in Ordnung.
    Oben hat Gnuserup ja geschrieben das es auch an der Drosselklappe liegen könnte.
    Er hat gesagt man sollte die Drosselklappe reinigen, jetzt mal ne blöde Frage.
    Wo sitzt den beim Neon die Drosselklappe und wie komm ich da am besten ran.

  • verfolge die Leitung vom Luftfilter zum Motor. Irgendwo dazwischen muß die Drosselklappe sitzen ;)


    Genauer kann ichs dir aber nicht sagen da ich meinen 1gn Grünling nie so genau untersuchen mußte und bei meinem SRT is ja doch einiges anders als beim 2gen.

  • Also habe nochmal alle Schläuche angeschaut auch alles von unten, keine Beschädigungen, daran kann es nicht liegen.
    Was mir woll eben aufgefallen ist , das die Drehzahl nur runter geht( von 800 auf 600-700 Umdrehungen) wenn der Neon Betriebstemperatur hat. Wer er noch kalt ist ,ist alles in Ordnung und ich kann ohne Probleme an der Ampel anhalten.

  • Drosselklappe findste im Luftfilterkasten


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/Tempomat/100_4879.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/Tempomat/100_4880.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/Tempomat/100_4881.JPG]

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • 1. fahrertür auf
    2. kniefall vorm auto und in den fußraum beugen
    3. nach oben gucken (hinter der plastikverkleidung)
    4. wenn du sie bis dahin noch nich gefundn hattest steckt sie dir spätestens jetzt in der nase ;) - is n "ovaler" stecker


    hoffe du wirst nun fündig

  • Jo dank dir habe sie jetzt gefunden. :D
    Brauch halt manchmal ne genaue Anleitung bis ich was kapiere.
    Aufjedenfall habe ich heute die Drosselklappe gereinigt , bin probe gefahren und siehe da alles ist in Ordnung. Habe dann eben nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen und auch da war alles in Ordunung( also kein Fehler) :D yuhu.
    Die drehzahl bleibt jetzt da wo sie hingehört auf 800 Umdrehungen.
    Danke euch für die Hilfe.
    Ist halt das beste Forum von allen :D

  • Zitat von "Andy86"

    Koente mir das einer genauer Beschreiben wo die odb buchse ist. Ich find sie nicht


    :S Ich wollte dir das doch erklären jetzt :cry:


    Zitat von "Gary89"


    2. kniefall vorm auto und in den fußraum beugen



    Dies ist eigentlich der wichtigste Punkt überhaupt bei unsren amerikanischen Drecksschleudern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!