Klima Kaputt?

  • So nach dem langen Winter wollte ich endlich mal wieder meine wunderschöne Klima anmachen, damit ich nicht total verschwitzt ankomme.
    Doch.... es tut sich nix.


    Es kommt nur die normale Luft, die auch aus der normalen Lüftung rauskommt, kein bisschen kälter.
    Ich habe den Neon seid letztem Sommer und da hat die Klima jeden Tag tadellos funktioniert.
    BJ ist 03, falls das eine Rolle spielt.


    Gibt es irgendwas, was ich versuchen kann ohne direkt zur Werkstatt zu müssen?
    danke schonmal an alle :)

  • das kälte mittel in der anlage verflüchtigt sich mit der zeit, dass heisst man muss kältemittel nach füllen, sollte weniger als die hälfte in der anlage sein schaltet die anlage in den save modus um sich zu schützen!
    zu empfehlen ist ein klima service, machen einige werkstätten schon ab 50€.

    • Offizieller Beitrag

    na ja, das sollten die bei ATU wohl hinkriegen.


    WARNHINWEIS:
    Lass dir von denen nix anderes aufquatschen!
    Die werden dir sonst was für Geschichten erzählen, was alles an deinem Auto kaputt sein soll!
    Ich tippe mal: Querlenker, Lenkung, Stoßdämpfer, Bremsen, Auspuff, Reifen.
    Überrasche uns mal mit nem Bericht!
    Also - nur zur Kenntnis nehmen und auf später vertrösten!!

  • :lol: :lol: da hat legoman leider recht wenn man nicht aufpasst sind die (meister) im rudel am dein auto und erzählen dir was alles kaputt ist, da ist leider was wares dran!

  • danke euch schonmal :)


    werde auf eure ratschläge hören! hatte die tage noch keine Zeit, atm bei 14°C stört es mich auch nicht, also wird es wohl erst nächste Woche was bei ATU.
    Ich berichte, was die mir erzählt haben.

  • Schau mal ob Kupplung von Kompressor läuft wenn du Klima anmachst wenn läuft könnte sein das Anlage leer ist, du hast R134a Kältemittel drin.
    Ob genug Gas –Kältemittel drin ist, kannst du es nur überprüfen wenn du eine Armatur (drück messen) angeschlossen hast.
    Am schlimmsten kann es sein das du Kompressor schaden hast aber das denke ich nicht.
    Häufigste Problem das Kältekreis undicht dadurch entweicht Kältemittel aus den Anlage Grund Leitung oder Verbindung undicht, Kondensator undicht.
    Mann soll Anlage schon 2-3 mal in halbes Jahr laufen lassen damit Kältekreis mit Öl geschmiert wird sonst läuft ganze Öl nach unten in Kompressor und kann sein das Kältemittel sich ein weg nach draußen findet 

  • Zitat von "Olli`s neon"

    das kälte mittel in der anlage verflüchtigt sich mit der zeit, dass heisst man muss kältemittel nach füllen, sollte weniger als die hälfte in der anlage sein schaltet die anlage in den save modus um sich zu schützen!
    zu empfehlen ist ein klima service, machen einige werkstätten schon ab 50€.


    Das ist richtig anlage hat hochdrück schalter und niederdrück schalter da durch wird es geregelt.

  • hab nur 60 bezahlt.
    bei atu hätte es laut sonderaktion auch 59€ gekostet, aber da auch noch farbe rein sollte :D
    hätte die nochmal 30€ gekostet =)

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!