Alle Jahre Wieder...Wegfahrsperre

  • Hallo Leute,


    Hab jetzt schon wiederholt gehört das "Rockwell" pleite isst und es die Firma nicht mehr existiert. Für die von euch die es nicht wissen... Rockwell sind die lustigen Leute die verzapft haben das mein Neon erst dann losfährt wenn ich ihn mit der Fernbedienung entriegelt hab.


    Da beide Fernbedienungen nicht mehr im besten Zustand sind ( !! ) mache ich mir so meine Gedanken..


    Wie kann ich das sauding umbrücken bzw ausmachen..Laut Händler gar nicht , doch damit geb ich mich nicht zufrieden... Kann ja wohl nicht sein..



    Gruss,
    Jan

  • Das einzige was mir so in der Geschwindigkeit einfällt, Steck einfach Das hauptsteuergerät der ZV ab dann ist normalerweise Weder eine wegfahrsperre noch irgendwaws anderes angeschlossen da keine verbindung zum steuergerät herrscht. Ich hab mir eine ZV von kings Gun eingebaut. Funktioniert einwandtfrei. 64 Eur. habe ich sie bei EBAY ersteigert. :wink:


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • mal ne bloede frage:
    haben die neuen chrysler (etc) autos nen anderen hersteller? also haben alle 1st gen das problem (wenn mal ne remote def. is)?


    hab zum glueck bisher noch keine probleme (also nur mal im ausnahmefall)...


    gruesse

  • Ich würde mal unter der Türverkleidung oder unter dem amaturenbrett nachgucken.


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • @ JanD
    Also man kann für den Neon 1ste Gen. bei jedem Chryslerhändler eine neue Fernbedienung bestellen kostet ca. 70-100 teuros! Meine ist laut Werkstatt morgen fertig Programiert.


    @ Neon_Austria
    So einfach ist das dann doch nicht!
    Ich hab mir wochenlang den Kopf darüber zerbrochen wie man die Wegfahrsperre umgehen kann, ich habe keinen Weg gefunden!!!
    Es hat sogar der Anlasser usw... funktioniert nur die Karre springt nicht an.
    Es hat was mit einem Signal vom Kurbelwellensensor zutun.
    Das Ende vom Lied, ich hab mir dann ne neue Fernbedienung bestellt.

  • Zitat von "MadMax"

    Es hat sogar der Anlasser usw... funktioniert nur die Karre springt nicht an.
    Es hat was mit einem Signal vom Kurbelwellensensor zutun.


    Wenn ich mir die Schaltung vom US Neon ohne WFS ansehe und diese mit der Schaltung des Euro Neon mit WFS vergleiche komme ich zu dem Schluß, daß es kein Problem ist den KW Sensor zu brücken bzw. direktes Signal ans ECU zu bekommen. Sicherlich nicht das einfachste Unterfangen aber möglich ist es, zumal die KW Sensoren bei den Modellen mit und ohne WFS die Selben sind. Irgendwo muß man wenn ich mich recht erinnere eine Brücke ziemlich komisch legen, dann klappts.


    c-ya
    René

  • Für ein how To wäre ich sehr (!!!!!!!) dankbar...
    ansonsten fahre ich wohl früher oder später mal zu dir hoch silver.. wiviel will der den dafür haben? Kann ich dan auch ne richtige Alarmanlage einbauen ( neue fernbedienungen , etc ) ?

  • Wenn ein gerät nicht vorhandenbzw angeschlossen ist, kann es normalerweise nichts sperren da nicht vorhanden. Allerdings besteht die möglichkeit, dass diverse wichtige signale wie zb. erwähnt wurde das kw signal unterbrochen ist. da die signal, die über das zv, wegfahrsperre,... Steuergerät durchgeschliffen werden und durch abstecken unterbrochen sein könnten und dadurch nix geht. Daher auch das erwähnte 30 min überbrücken. :?: :?: :?


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • Zitat von "NEON_AUSTRIA"

    Wenn ein gerät nicht vorhandenbzw angeschlossen ist, kann es normalerweise nichts sperren da nicht vorhanden. Allerdings besteht die möglichkeit, dass diverse wichtige signale wie zb. erwähnt wurde das kw signal unterbrochen ist. da die signal, die über das zv, wegfahrsperre,... Steuergerät durchgeschliffen werden und durch abstecken unterbrochen sein könnten und dadurch nix geht. Daher auch das erwähnte 30 min überbrücken. :?: :?: :?

    Dein Beitrag ist ein Widerspruch in sich!!!
    Natürlioh sind die signale Unterbrochen wenn du das Modul abklemmst,wäre ja sonst zu einach oder?
    Ich frage meinen kollegen mal ob er einen "plan" aufzeichnen kann.

  • Genau weil es ein widerspruch ist darum kann es dann nach abstecken nicht funktionieren


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • Ich gehe meinen morgen abholen war was an der Elektronic nicht in Ordnung die haben 6std. gebraucht :( um ihn zum laufen zu bringen!
    Ich Frag den dann morgen mal was sie genau gemacht haben???
    Der ganze Spaß hat mich jetzt mit abschleppen 500 teuros gekostet!
    Aber zumindest läuft er wieder! :D


    Gruß MadMax

  • Sooo.. Meine Fernbedieungen sind hinüber. Der Wagen startet nicht mehr und ich könnte kotzen. Wie auch immer.. chrysler hat die Fb nicht mehr.. Deswegen bestellen "wir" jetzt ein tolles Modul für irgendwas das ich die WFS anders entriegeln kann.. dauert ne woche und kostet ca 300 euro...
    Ist Chrysler nicht herrlich?!


    Sorry für den ton , aber ich hab den totalen hals...

  • Die Handsender schlüsseln sich um in eine neue Schliessanlage die aber billiger ist als neue Handsender alter bauart.
    Teilenummer:05166439aa,
    Preis: 132,90 Euro incl.mwst
    Lieferzeit: Tag (30 mal in Europa auf Lager)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!