• Nun, nach 3 Jahren treuer Dienste und 50000 gefahrener Kilometer (derzeitiger Stand 152 tkm), auf denen nicht mehr zu wechseln war als die Domlager hinten, plagt mich mein schlechtes Gewissen und ich möchte den Zahnriemen gewechselt haben. Beim damaligen Kauf versicherte mir der Vorbesitzer, dass dessen Vorbesitzer den Riemen hat wechseln lassen.


    Wann?
    Wusste er nicht genau.


    Rechnung?
    Gibts nicht.


    Mit anderen Worten, man kann davon ausgehen, dass noch der erste Riemen drin ist. Wenn er so haltbar ist wie die hinteren Bremsen, dann müsste ich mir ja keine Gedanken machen - dennoch möchte ich den Neon solange fahren wie es geht und dementsprechend diesen Wechsel machen.


    Was brauch ich eigentlich alles dazu?


    Folgendes Material wollte ich kaufen:
    Zahnriemen
    Spannrolle
    Wasserpumpe mit Dichtung


    Wechselt man unbedingt die Umlenkrolle mit?
    Die kost nen Schweinegeld bei KTS :(

  • Zitat von "Darkgreenneon"

    Was brauch ich eigentlich alles dazu?


    Folgendes Material wollte ich kaufen:
    Zahnriemen
    Spannrolle
    Wasserpumpe mit Dichtung


    Wechselt man unbedingt die Umlenkrolle mit?


    Du hast alles was du brauchst. ;) Ich würde noch den Hydrospanner tauschen. Meiner war mal kaputt und das ging knapp am Motorschaden vorbei.

  • Ich hab voriges Jahr Zahnriemen beim Händler aus Faulheit machen lassen. Hat alles zusammen 450 EUR gekostet. Du mußt den Spanner nicht unbedingt wechseln, ist nur zur Sicherheit. Beim Coupe war er jedenfalls defekt und da hab ich beim Chrysler dann als reine Vorsichtsmaßnahme mit tauschen lassen.

  • Mein Mecha hat als unverbindlichen Kostenvoranschlag 600 Euro brutto rausbekommen, das gründete aber auf der Tatsache, dass er die Teile einzeln bestellen müsste und allein der Zahnriemen da schon 70!!!! Euro kostet.
    Er meinte, er hätte keine kompletten Sätze mehr im System.


    Nun gut, ich möchte ja das Material besorgen und er bauts mir ein....so ist der Plan. Nur eine wirklich wesentlich günstigere Quelle (maximal Ebay) habe ich bislang nicht ausfindig machen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!