Hallo,
kann man die vorderen Querlenkerbuchsen einzeln und ohne Spezialwerkzeug wechseln?
Mfg riot
Hallo,
kann man die vorderen Querlenkerbuchsen einzeln und ohne Spezialwerkzeug wechseln?
Mfg riot
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=12&t=3073">viewtopic.php?f=12&t=3073</a><!-- l -->
oder auch: ja
Original Querlenkerbuchsen "Neu" 50 Euro mit Versand
Ohne Spezialwerkzeug schon, aber so viel ich weiß sollte man eine Presse besitzen, sonst wird es heftig mit dem Ausbau. Ich lasse meine jetzt in der freien Werkstatt machen für 80€.
Schraubstock...
Hab die Bilder vom Einbau gesehen. Ist ja Super!! Hab bei mir jetzt nur die hintere Buchsen von vorne gekauft weil die herausgeschlagen sind, hoffe ich brauch die länglichen nicht auch noch ! P.S. Die Alufelgen von dem Neon auf der Hebebühne sind cool, bekommt man die noch irgendwie?
Diese?
[Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/LegomanBerlin/SDGVjpwRyZI/AAAAAAAADTc/7V0_EdhE33I/s800/IMAG0121.JPG]
AEZ excite dark in 17"
Haben glaub ich 1600 komplett gekostet...
Wo fährt das schöne Teil eigentlich jetzt rum ?
PS: Was hattest du damals für die Dodge Front gelöhnt bzw. wo gabs die ?
Puuuh, keine Ahnung, was ich bezahlt hab. Die Stoßstangen von Max, ebenso den Spoiler. Hmmm, 100-200 Euro oder so, dann noch Scheinwerfer, Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, Sidemarker für vielleicht nochmal 300 und am teuersten war das Lipkit, welches ich original gekauft hab und noch (zumindest die Schweller) umlackieren musste. Da hab ich so bestimmt 700 Euro für hingeblättert (davon allein ~250 Versand und Zoll)...
Das Teil hatte ich dann an Jasons Frau verkauft und mittlerweile ist es schon wieder weiterverkauft an nen Ami. Müsste wohl in Schweinfurt rumfahren...
Ne ich mein die Felgen die bei GNUSERUP`s Bilder zu sehen sind. Sind zwar nicht auffällig aber haben irgendwie so einen kleinen Lambo-Touch- Mir gefallen die und ich hab die schon des öffteren bei Neons gesehen- sind wahrscheinlich serienmäßig will die für den Winter
Zurück zu den Querlenkerbuchsen...
meine wurden heute auf Garantie gewechselt. Es gibt bei Chrysler wohl ein Rundschreiben, das wenn max. nach 2 Jahren des letzten Wechsels (muss natürlich bei Chrysler erfolgt sein), die Buchsen wieder gerissen sind (was sehr wahrscheinlich ist), diese auf Garantie neu gemacht werden.
Ein Autohaus sagte uns noch, das man beim Einbau darauf achten soll, das man die Buchsen nicht falsch einbaut. Laut einem anderen Autohaus kann man sie nicht falsch einbaun... naja ich nutz nun lieber die Garantie
bei Gnuserups Bildern sind keine Felgen zu sehen.
Bei meinen Bildern sind die originalen Neon-Felgen zu sehen, die ich für die Winterreifen genommen habe...
Aber huch, wir schweifen vom Thema ab...
Gut zu wissen mit der Garantie, der Vorgänger meines Wagens hatte in einer Chrysler Werksatt neue reinmachen lassen muss mal schauen wie lang das her war, da ich aber erst 90Tkm draufhabe kann es nicht lange her sein und jetzt wieder kaputt . Sorry das ich vorher vom Thema abgelenkt habe :roll:
Zitat von "Legoman"Puuuh, keine Ahnung, was ich bezahlt hab. Die Stoßstangen von Max, ebenso den Spoiler. Hmmm, 100-200 Euro oder so, dann noch Scheinwerfer, Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, Sidemarker für vielleicht nochmal 300 und am teuersten war das Lipkit, welches ich original gekauft hab und noch (zumindest die Schweller) umlackieren musste. Da hab ich so bestimmt 700 Euro für hingeblättert (davon allein ~250 Versand und Zoll)...
Das Teil hatte ich dann an Jasons Frau verkauft und mittlerweile ist es schon wieder weiterverkauft an nen Ami. Müsste wohl in Schweinfurt rumfahren...
Ahh, okay danke.
@ Andi: die einzigen Felgen die im HowTo zu sehen sind, sind die Originalen 15" LX Felgen die zur Sonderausstattung LX gehören, wie Ledersitze usw. (was eigentlich noch?)
ontopic: Wie machen sich eigentlich die ausgeschlagenen Querlenkerbuchsen bemerkbar? Poltern ?
Komischerweise wurde ich davon bisher verschont, obwohl ich doch sonst alles mitnehme ... .
Achso, Carsten hast du eigentlich die 3Pin-Blinkerfassungen noch da ? Ich glaub die nehm ich ...
Hi,
wollte mal wissen was ihr von dem Preis haltet.
2 neue Querlenker+ Einbau+ Spureinstellen für 280 Euro.
Ist der Preis ok?
MFG
Andre
Ein Querlenker kostet allein eigentlich ~100€ und die Achsvermessung 50-60€. Wäre also ein sehr guter Preis. Wobei das Tauschen gar nicht sooo schnell geht, musst mal gucken was die als Arbeitsaufwand aufgeschrieben haben, nicht dass es dann heißt ach hat doch länger gedauert und die dicke Rechnung kommt.
Achsvermessung? Unnütz, wenn du nix verstellst
Dann vertelle ich nichts , dann hab ich mir die kohle für die Achsvermessung gesparrt.
Für den Einbau habe ich einen Festpreis ausgehandelt. Die hatten schon mal nen Neon wegen Querlenker da. Für den Einbau bezahle ich 100 Euro.(Festpreis) Wenn die 5 Stunden brauchen bezahl ich nicht mehr.
MFG
Andre
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!