Deutsche Papiere für den AMI-Flitzer

  • Guten Abend allerseitz,


    da ich ja in diesem Monat zum SRT Besitzer werden möchte, mache ich mir Gedanken was ich alles benötige,
    um das deutsche Kennzeichen offiziell tragen zu dürfen?(US-Besitz)


    Andere Rückleuchten mit gelben Blinkern sind nötig, dazu ne Nebelschlußleuchte und nen Rückfahrscheinwerfer..


    Eine unbedenklichkeits Bescheinigung und ein Abgasgutachten..


    Was brauche ich noch?Und wie funktioniert es das man die originalen Scheinwerfer ohne Höhenverstellung eingetragen bekommt?


    Könnt ihr mir schicke Rückleuchten empfehlen?
    Wo gibts ein günstiges Abgasgutachten? :S


    Danke für eure Hilfe.

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

    • Offizieller Beitrag

    abgasdatenbank.de von der dekra hat"relativ" preiswerte gutachten. aber ich glaube ein user von uns mit eigener Firma kann ihn dir komplett richtig günstig tüven. der heißt hier KH-Racing und seine seite lautet genauso. -> kh-racing.de ( klaus bekomme ich langsam mal geld für meine werbung :D )


    höhenverstellung braucht dein wagen nicht, wird alles in fahrzeugschein eingetragen das er nie eine hatte.


    rest hat von dir alles soweit gepasst

  • Hab mal geschaut 350€ möchte die Dekra ist sicher fair wenn man bedenkt was ein Einzellgutachten kostet..
    Aber wenn es das Papier auch für 250€ gibt werd ich nicht nein sagen... :D


    Das ich keine anderen Scheinwerfer brauche ist klasse... und noch jemand ne Empfehlung für schicke Rückleuchten
    die man abgenommen bekommt?


    Tja was möchte Klaus denn haben kriegt er das für 1000€ hin?

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Hallo,
    wieso kaufst keinen fertigen SRT4 stehen doch 2 zum Verkauf, meiner hat leider 500PS und Next SRT seiner. Michas ist Serie rot GSD Fahrwerk und komplett Neu lackiert. Frage Ihn doch mal!
    Gruss
    zu meinem einfach PN schreiben, wenn Du was wissen willst!

  • jo Abgasgutachten 350 + schtoooiääär :D sprich 420 knibbl


    dann kommts drauf an in was fürm zustand die karre ist musst alles auf original zurückbauen und und und das dauert nen bissl kenn das nur zu gut :D


    wie gesagt verkauf meinen auch einfach anschreiben und jut ist klar schrecken viele ab da der vorbesitzer nen unfall hatte ist aber alles top gemacht worden das meisste von klaus :D

  • 13900€ VHB hatte ihn schon mal höher angeboten aber man soll schon aufm boden bleiben


    ist alles neu gemacht diverse sachen wie original fahrwerk Zündspule neue kupplung alles noch vorhanden + MPX Muffler single auspuffanlage und und und


    will mir ne famielienfreundlichere karre zulegen da wir nachwuchs im november bekommen und da meine frau nur nen tigra 2-sitzer fährt und ich den srt nur bis 31.10.10 (saison) angemeldet habe muss nen anderes her obwohl der srt bestimmt schmerzhaft herzugeben ist das auto is einfach nen knaller einmal gefahren willst nie wieder raus ^^

  • Hey, wir haben zwei Kinder und waren sogar mit Sack und Pack in Kelbra damit ;)


    Gut, zugegebenermaßen mit Anhänger (wie schnell könnte der SRT mit vollgeladenem Anhänger auf der Piste wohl werden :lol: ?)


    Aber für die Stadt selbst mit zweien kein großes Problem, mußt nur den Kinderwagen irgendwie in den Kofferraum falten, dann ist der auch voll. Aber mit KiWa stoßen (erfahrungsgemäß) auch Passat oder Touran rasch an Grenzen...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • und im winter lauf ich dann inne firma ?^^(ne hab noch ne reisschüssel :D)


    ne zudem das ich den auch für die firma brauche ist das auf dauer nix die haufen kilometer was de drauf bekommst sprit und und und


    und nen im passat haste allemal mehr platz als in nem srt alleine schon auf der rückbank k ich muss da ja nicht sitzen aber die frau mim kind :D naja wer interesse an dem SRT hat kann mir grne nen preisangebot machen was ich mir dann überlegen kann ob ich ihn dafür hergebe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!