Neue Batterie

  • Hallo meine Foren Freunde,


    nachdem alles an meinem Auto in Ordnung schien, wollte es vor 5 Tagen einfach nicht anspringen.
    Also erstmal fröhlich überbrückt und zu ATU gefahren, damit die die Batterie durchmessen. Und ja ist wohl kaputt (unter Leistung geht sie auf 7V runter)


    Nun hat der Mitarbeiter geschaut und gemeint er hat keine in der Größe und mit der Ampere Anzahl. Weil die eben so super klein ist und könnte die auch nit bestellen, sowas hätten die nicht.
    Hat nur gemeint ich bräcuhte min. 60A bei der Größe die halt auch drinnen ist und es wäre ne Gel-Batterie.


    Kann mir hier vll. jemand sagen was (typ) ich für ne Batterie jetzt genau brauche und am besten wo ich sie online bestellen kann? Am besten noch super günstig ;)


    Danke schonmal
    Gruß vio


    /edit:
    Aso Neon ist nen 2nd aus 03.
    Batterie ist wohl noch die erste drinnen.


    Hab die Batterie über Nacht mal an nen Ladegerät rangehauen, damit ich wenigstens die Woche noch rumfahren kann ohne jedes mal zu überbrücken.
    Heute morgen nach ca. 10 Starts lässt die Leistung aber schon merklich nach....

    • Offizieller Beitrag

    nimm die Batterie, fahr zum nächsten Baumarkt und such dir eine aus.Es gab da eine von Varta, die passt genau rein, hat aber ein bissi weniger Leistung. Reicht aber vollkommen aus.
    Wichtig ist, dass der Fuß gleich beschaffen ist und die Größe ungefähr übereinstimmt sowie die Pole auf der richtigen Seite sind.


    Btw: Da zeigt es sich mal wieder, dass die Deppen bei ATU keine Ahnung haben.
    Die haben die passende Batterie mit Sicherheit im Sortiment - aber im Computersystem steht eine falsche (so wie auch in den Übersichten fast aller Batteriehersteller). Und wenn es nicht im Computer steht - dann können sie es auch nicht finden...

  • oder Du bemühst die Forensuche, bzw. schaust hier:


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=37&t=5707">viewtopic.php?f=37&t=5707</a><!-- l -->

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wie viel Leistung brauch ich denn so Minimum wenn ich einfach mal gucken fahre?


    Gnuserup so billig wäre natürlich perfekt :)
    Bin nur zu doof sie zu finden, hab schon in das Thema geschrieben.


    Schonmal danke an euch für eure fixe hilfe :)

  • stimmt, über die Auswahl bin ich auch nicht weiter gekommen...


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www1.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=sartikel&sNummer=809&sID=70&sFeld=Ebene_4">http://www1.kfzteile24-shop.de/index.ph ... ld=Ebene_4</a><!-- m -->


    Hab das Ding seit drei Jahren drinne und mir für meinen neuen auch wieder so eine geholt. Hat immer wunderbar funktioniert, selbst im Winter, wo ich das Auto nur alle 1-2 Wochen mal angemacht habe.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • So neue Batterie ist endlich angekommen.


    Also einfach schön eingebaut und... nix ging!
    Argh, also messgerät gesucht und siehe da nur 11V? Habs jetzt über Nacht mal ans Ladegerät gehängt.
    Hoffentlich funzt die Batterie dann morgen.


    Aso es ging mit der neuen Batterie im innenraum gar nix. kein radio, kein licht, kein bing bing bing einfach alles tot.
    Habe also nochma die alte reingebaut damit ich überhaupt fahren kann...

  • Na das ist ja kein schönes Erlebnis.


    Bei meinen war es so, wie es sich gehört - Batterie rein und ging sofort ohne Mucken.
    Vielleicht mögen die den Einzeltransport nicht.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Oh hab ganz vergessen hier noch zu schrebien wie es ausgegangen ist...


    Neue Batterie war ja wie gesagt am Ladegerät.
    Also Spannungsmesser danach dran und BUM volle Leistung verfügbar.


    Also ab in den Neon und siehe da es läuft alles.
    Zwar komisch, dass sie am Anfang quasi komplett leer war aber jetzt ist alles perfekt und für den Preis bin ich trotzdem hoch erfreut :)

  • Ende gut, alles gut :D


    Aber trotzdem komisch, denn ich kenne es eigentlich wirklich nur so, daß die prompt funktionieren.


    Wie bist Du denn eigentlich an das Teil drangekommen ? Haben sie es als Paket geschickt ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt ist aber bei mir auch höchste Eisenbahn für ne neue Batterie.
    Letzten Winter hat sie schon gesponnen.
    Aber wie sagt man so schön?
    Schafft sie es über den Winter, schafft sie auch noch den ganzen Sommer.
    Und so war es auch.
    Aber jetzt mit den sinkenden Temperaturen sinkt auch die Leistungsbereitschaft meiner Batterie.
    Ist immer ein Glücksspiel, ob der Motor noch anspringt.
    Manchmal klackert schon nur noch das Relais aber er fängt sich dann doch noch und der Anlasser dreht sich äußerst widerwillig ein paar Umdrehungen, die zum Glück ausreichen.
    Heute früh bei -11° war dann schon die Kotzgrenze erreicht - eine Mischung aus Klackern und drehen. Wobei man dieses gequälte Geräusch kaum als "Drehen" bezeichnen kann...
    Drückt mir die Daumen, dass es morgen früh nochmal klappt - dann fahr ich nämlich zu o.g. Laden und hol endlich mal eine neue.
    Ist ja kein Zustand auf Dauer...

    • Offizieller Beitrag

    Tja, was soll ich sagen - halben Meter hoch Schnee heute früh und das Auto ist nicht mehr angesprungen.
    Wer will es ihm bei den Temperaturen verdenken?
    Ich wollte mir eigentlich die o.g. Banner bei Kfz-Teile 24 holen, hab dann aber doch nochmal bei tip Auto geschaut und was soll ich sagen?
    Die Banner kostet dort nur 39 (statt 59 bei Kfz-Teile) und für den gleichen Preis gab es im Angebot ne VARTA black B19 mit 45 Ah.
    Von den Abmessungen sollte sie passen und den gleichen Sockel hat sie auch.
    Ich hätte natürlich auch ne VARTA blue oder silver nehmen können - aber die waren mir zu teuer.
    Wenn mein Auto mal wieder unter dem Schneeberg auftaucht, werd ich mal testen, ob sie passt.
    Wäre ja dann auch für andere gut zu wissen...


    [Blockierte Grafik: http://www.motionbattery.co.uk/B19.jpg]

  • Meine Definition lautet : mit Winterreifen rutscht man arg, ohne dagegen ärger :D

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Moin!


    Nur mal kurz zur Info für alle die es nicht wissen. ATU hat auch Batterien stehen die problemlos reinpassen. Die finden zwar nur 'ne Varta für lächerliche 170 Eus im System und stellen sich offensichtlich auch'n bischen an, aber mit etwas Überzeugungsarbeit und einem Zollstock hab ich dann doch mehrere finden können die passen. Nur die Höhe schien entscheidend zu sein. So wie die Teile im Regal stehen war der Pluspol rechts. Wird ja sowie gedreht und mit dem Label nach hinten eingebaut sodass der Plus dann wieder passt.
    Somit hab ich dann eine aus Zeitmangel für 80 Euro mitgenommen und der Kleine springt auch wieder an. Also... wers eilig hat kann auch zu ATU gehen. Auch wenn die teurer sind als die "Banner" bei kfzteile24.


    Viel Freude noch im Winter... :S


    gogo gadjettophon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!