ja ich habe mit der Kupplung selbst eine Bedienungsanleitung erhalten
ach ja den MPx shift knob, LED Taillights und ein Shirt waren auch dabei
ja ich habe mit der Kupplung selbst eine Bedienungsanleitung erhalten
ach ja den MPx shift knob, LED Taillights und ein Shirt waren auch dabei
Fotos!!!
hier noch eines
He Leute meine Kupplung ist ersetzt.
Doch leider habe ich gemerkt das sie stark vibriert wenn ich versuche nur mit der Kupplung anzufahren.
Liegt das daran, dass sie eingefahren werden muss?
Ich merke auch beim runter schalten kleine Vibrationen. Aber sonst geht sie tadellos...
naja umso mehr man sein auto verstärkt umso beschissener wirds zum fahren^^
komfort kannst bei ner kupplung die 500ps verträgt nicht erwarten meiner meinung nach
also meine eine, die ja wohl auch ne Sportkupplung sein soll, ruckelt auch wenn man wie bei nem Kleinstwägelchen nur mit Kupplung anfahren wollte.
:arrow: Anfahrdrehzahl mindestens 1500 umdrehungen und dann aber auch weiter tapfer Gas geben :arrow: kein Ruckeln und man gewinnt jeden Amelstart 8-) :mrgreen:
Aber selbst mit nur ca 250PS is der Gute nicht wirklich für n Stadtverkehr geeignet . Wie sehn das die andren SRT Fahrer/Besitzer
alles eine Frage der Übung...
Vielleicht lag es daran, das ich meine Arbeitsschuhe an hatte. mit denen habe ich weniger Gefühl, wegen der dicken Sohle.
Doch ich weiss das ich mit der Original Kupplung wie bei einem Kleinstwägelchen anfahren konnte. Er hatte sogar besser gezogen als der Neon CS. War schon fast so wie ein Dieselfahrzeug.
Naja, muss ich halt das Anfahren neu erlernen :oops:
also das kanns nicht sein. nicht mal in einen Kreisel kann ich rein ohne das der ganze Wagen bebt
und beim rauf oder runter-schalten auch, ich glaube der mechaniker hat geschlampt.
riechen tuts nach einer kleinen Fahrt auch wie in unserem gleichalten Corolla :shock:
:o
na hoffentlich ist die Reibscheibe richtig mittig montiert
also bin nochmal schnell gefahren. es stottert sogar, wenn ich während dem Rollen einfach die Kupplung drücke und dann loslasse.
Wenn ich schnell schalte ruckelt es nicht.
was für ein Reibungs-dingsda meinst du
Bevor ich ihn abgeschaltet habe habe ich nochmal versucht in mit der Kupplung einwenig zu rollen. Und es ging ganz leicht aber trozdem mit so starken Ruckeln das ich fast meine das mein Radio doppelt sehe
Habe folgendes gegoogelt. Verstehe aber nicht ganz was der Typ da so genau meint:
Generell gillt das Einfahren schon beim herrausfahren in der Werkstatt starten.
habe noch auf dieser Seite was gefunden. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=2243">http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index ... eadID=2243</a><!-- m -->
Soll ich das auch machen? Einfach mal Gas geben und dann die Kupplung schleifen lassen?
Maximal 2000upm, wenn Fahrzeug rollt Gang eingelegt lassen und ohne Gas mehrmals Kupplung langsam durchtreten und wieder langsam loslassen.
Am besten sofort die Probefahrt durchführen, um Fettnebel nicht die Möglichkeit zu geben sich auf Reibflächen nieder zu legen.
Auch bei der Probefahrt viel schalten bis max 2000upm.
Leichte Steigungen nutzen um anzufahren im 1. Gang mit etwas schleifender Kupplung.
Macht man dieses nicht, so wird man mit rupfen begrüßt, was sich aber später auch noch verringern läst.
Je länger aber damit gefahren wird mit dem rupfen, um so schwieriger ist es dieses weg zu bekommen.
hab ich noch nie gehört das man ne kupplung mit gewalt einfahren muss. soweit ich weiß soll man die ersten 500km schonend mit ihr umgehen und das wars schon
na wie soll ich schonend damit fahren wenn die kupplung nie kommt sondern ich immer gas geben muss.
naja ich geh mal morgen oder so vorbei und sag ihm er sollte mal schauen ob er auch alles richtig angeschraubt hat und ob der zylinder ausgelüftet und die motoraufhängung fest ist. Hat mir gerade der Bruder empfohlen... ach wieso ist er nicht hier in der Nähe, da wärs für mich leichter und günstiger...
naja, ich werd dan wieder schreiben sobald sich was ergibt.
Mir ist noch aufgefallen das wen ich die kupplung drücke, das diese quietscht. Also es hört fast wie eine velopumpe an..
Du hast ne hydraulische Kupllung - also nicht so nen Seilzug wie bei älteren Autos.
Vielleicht liegt da der Fehler?
Kupplung einfahren Entweder ist das ein sehr gut behütetes Geheimniss welches nur nach langjähriger Berufserfahrung an die Schaubär weitergegeben wird (ähnlich dem Zaubertrankrezept bei Asterix) oder totaler Schwachsinn
Zitat von "sloobm"was für ein Reibungs-dingsda meinst du
Die Reibscheibe ist das "lose" Teil zwischen Schwungscheibe (direkt an der Kurbelwelle angeschraubt) und der Druckplatte.....Wenn die Reibscheibe nicht richtig mittig plaziert ist bekommt man alles mit ausreichend Gewalt montiert und hat dann Schaden verursacht
Schauen wir uns mal das Bild an: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.modernperformance.com/series-clutches-0305-srt4-pi-2001.html">http://www.modernperformance.com/series ... -2001.html</a><!-- m -->
oben mittig ist die Schwungscheibe, unten links die Reibscheibe und unten rechts die Druckplatte. In der kleinen Tüte ist das das Drucklager( ) und da wird zumindest bei der Serienkupplung der passende Zentrierdorn mitgeliefert
Zitat von "Legoman"Du hast ne hydraulische Kupllung - also nicht so nen Seilzug wie bei älteren Autos.
Vielleicht liegt da der Fehler?
Hoffentlich liegt es an so etwas. Ich geh mal ne Kerze suchen........
Achso, ja die Reibscheibe war bei meiner neuen Kupplung schon eingebaut. Heisst, das Ding war komplett zusammengesetzt.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.modernperformance.com/clutchmasters-stage-clutch-0305-neon-p-1237.html">http://www.modernperformance.com/clutch ... -1237.html</a><!-- m -->
Ich denke nicht das die da einen Fehler gemacht haben, aber heute Abend fahr ich mal tapfer vorbei
so ich war gestern in der garage wo die Kupplung eingebaut wurde.
Er sagte das dies eine Rennkupplung ist, und einen enorm kleineren Schleifpunkt hat.
Ausserdem würde es dauern bis die Kevlar-beschichtung einwenig abgenuzt, sprich eingefahren ist.
Hinzu kommt das die Kupplung im kalten Zustand mehr vibrieren würde. Während der Testfahrt hat einmal sogar der Auspuff gegen den Boden raufgeschlagen...
Naja, da hab ich wohl doch lieber eine OEM Kupplung bestellen sollen
Habe jetzt seit dem Einbau ca 100 Meilen runter
kommt halt immer auf den verwendungszweck an, wenn du bis an drehzahlbegrenzer drehst und die kupplung fatzen lässt wirst froh sein so eine zu haben.... frage ist nur wie oft man sowas macht
Mein Bruder hat sich den Wagen angeschaut und fand das der Mocken einfach neue Motor-mounts braucht. Und da hab ich welche bestellt.
Jezt läuft er zwar im Stillstand etwas unruhig, aber die Kupplung zieht schöner als alles andere was ich bis jetzt gefahren bin. Einfach geillllllll
Was mir noch auffiel, ist das der Sound aus dem Auspuff tiefer und gleichmässiger klingt. Als ob ein echter 4 Liter Motor hinten rausblässt.
:cry: werde den dreckigen Sound ala Focus RS vermissen...
ich sach doch, Kupplung einfahren ist quatsch
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