Warum eigentlich das jetzt?

  • Zitat von "Legoman"


    Aber ganz ehrlich - so ein Projekt dauert und kostet!


    Macht nüscht, ich bin Berufsunfähig krank


    Zitat von "Legoman"

    Du solltest den Spender also geschickt auswählen - am besten mit Leder und Klima, so dass du Innenausstattung und Motor noch weiterverscherbeln kannst!


    Das hab ich nicht nötig, das kannste glauben. Und die Lederausstattung würd ich ja diesmal haben wollen im SRT ;)


    Zitat von "Legoman"

    Hast du ne große Garage/Grundstück, wo du sowas machen kannst???


    Genau da hab ich noch keine Idee :( Die Tiefgarage ist wohl nicht soo geeignet dafür

    • Offizieller Beitrag

    Brauchst schon Halle mit Hebebühne für dich allein.
    Und dann muss das durchgezogen werden - sonst wird das nix.
    Ich seh bei meinem Club in der Halle immer die angefangenen Projekte, die nie fertig werden...
    Machen lassen ist auf jeden Fall unbezahlbar!


    Also am besten irgendeinen Schrauberclub in Bremen suchen, die ne Halle mit Bühne und so haben.
    US-Car-Szene oder sowas. Sollte es doch bestimmt geben!

    • Offizieller Beitrag

    wäre insofern genial, weil der schön neu ist - und nen tüv braucht der sowieso...
    aber hat eben keine ledersitze...


    boah - wenn du es richtig anstellst, kannst du den wagen soooo schick machen - mit supercleanem motorraum, versteckten kabeln, lackierten oder pulverbeschichteten Motorteilen und allem drum und dran!
    aber wie Klaus dir aus sicherer Quelle berichten kann: Das Geld für die viele Arbeit siehst du nie wieder!


    Versuch erst mal, das ganze so kostenneutral wie möglich zu erledigen.

  • jetzt steht sold da ...


    Das mit dem Dom, ich will ja nicht immer drauf rumreiten, aber das kommt mir schon komisch vor. Wie sind denn nun die Maße bei den anderen SRTs ?


    Ich mag ja nicht glauben, daß beim SRT die Maße original vom einfachen Neon abweichen...


    Auf Deinem Bild schaut es ja auch a bissel asymetrisch zum "rechten" aus.
    Insofern hast Du natürlich recht, daß es schon war. Aber ob das gut ist ... ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • wurde der als unfallfrei angeboten falls ja und es dann doch nicht stimmen sollte wäre es schon assi im nachhinein schwer nachzuweisen nach deinem crash hmm wie gesagt ich mess die mal am week wenn ich dazu komme frau steht mitm sohnemann in den startlöchern :D

  • Zumindest sind wir bei meinem "normalen" 2nd problemlos immer mit dem gleichen Werkzeug auch an die dritte Schraube rangekommen


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/Suspension/1410.jpg]


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=12&t=5584">viewtopic.php?f=12&t=5584</a><!-- l -->


    Insofern kannst Du natürlich auch mal probieren, mit einer passenden Stecknuss die dritte Schraube zu erreichen
    (vom Kabel mal abgesehen). Wenn das nicht geht, ist bestimmt was faul.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    • Offizieller Beitrag

    du solltest halt bedenken, dass ein Umbau ein unwägbares zeitliches und finanzielles Risiko ist.
    - Karosse kaufen
    - in welchem Zustand ist die?
    - wo die Karosse strippen?
    - wo die Teile lagern?
    - Lackierkosten
    - Umbauzeit
    - Spezialwerkzeuge
    - 1500 Euro für den TÜV
    und so weiter.
    Klar - wenn du nen Hof hast, ne Scheune und ne Hebebühne, dann mag das gehen, aber auch dann sitzt du da schon mal ein halbes Jahr dran.


    Also vielleicht doch erstmal checken, ob sich das gute Stück wieder gradebiegen lässt, bevor du dich in ein solches Abenteuer stürzt.


    Denn Umbau machen lassen wird auf jeden Fall unbezahlbar, da kannste lieber neu kaufen und schlachten.
    (Aber auch dafür brauchste ne Garage...)

  • Wie ich schon sagte ich weiss wovon ich spreche für Leute ohne Ahnung kann es mal schnell zum erliegen kommen und dann ist das Auto geschlachtet.
    Ab auf den Hänger den richten wir schon:


    Mir das Ding bringen habe fast alles da zum richten, das ist Kinderfasching!!!

  • Zitat von "Legoman"


    - 1500 Euro für den TÜV


    :?: :shock: Mein Auto hat doch noch bis 04/2012 TÜV. Wieso soll der nach nem evtl Umbau zum TÜV?


    Zitat von "KH-Racing"

    Wie ich schon sagte ich weiss wovon ich spreche für Leute ohne Ahnung kann es mal schnell zum erliegen kommen und dann ist das Auto geschlachtet.
    Ab auf den Hänger den richten wir schon:


    Mir das Ding bringen habe fast alles da zum richten, das ist Kinderfasching!!!


    Darf ich erst mal die Kotflügel und die Frontschürze abbauen? Der setzt mir zu doll auf beim rausfahren. An der Erfahrung scheitert das nicht bei mir, nur an den momentanen Möglichkeiten :( . Ich komm auf jeden Fall auf das gestrige Geburtstagskind zurück ;)

  • Am Ende kommt´s auf die vielleicht 300 Euro für´s Hinbringen - Gucken - und im Zweifel wieder Zurückbringen auch nicht mehr an. Und Du hast jemanden, der ultimative Erfahrung und Gelegenheit hat.


    Mach mal ein paar Fotos, wie es unter dem Blech ausschaut.


    Und wenn Du Dich entschließt und Hilfe brauchst, sag Bescheid :D

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • kotflügel runter sowie die stoßstange, dann müsste im handbuch noch paar maße stehen im bereich der karosserie,
    da kannst nachmessen was alles verzogen ist.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

    • Offizieller Beitrag

    Na, für sowas sollte jede vernünftige Werkstatt exakte Maßtabellen im Millimeterbereich haben.
    Die Außenmaße aus dem Handbuch nützen gar nix.
    Damit kannste die Richtbank nicht einstellen!



    Nicht die Hoffnung verlieren - was noch rollt, ist nicht tot!

  • Ruhe bewaren Blutdruck senken


    Ich bau mindestens den linken Kotflügel ab um die Fahrertür aufzubekommen und die Frontschürze weil diese beim rausrollen sonst mörderlich aufsetzt.


    Ich nehm innerhalb der nächsten 14 Tage Kontakt zu dir auf Klaus. So wie ich den in meine Tiefgarage verbracht habe transportiere ich den Patienten keine 600 km :oops:

  • hmm naja das video hab ich schon gesehn nur dacht ich mir das der ja nich so hoch ist und samt hänger dann auch nich viel höher sein kann als ka zb n voyager .. - oder einfacher .. 4 mann 4 ecken ;)
    nagut das mit der zugmaschine stimmt schon .. ich überleg mir mal was anderes :) das wird schon wieder :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!